Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Wohnen wie Shrek: Der Oger öffnet seinen Sumpf

Von Teresa Guggenberger, 29. September 2023, 10:23 Uhr
**VIDEO AVAILABLE: CONTACT INFO@COVERMG.COM TO RECEIVE** In a fairy tale twist, fans of Shrek and his motor-mouthed side
Bild: IMAGO (www.imago-images.de)

Esel, Kater, Drache und natürlich Fiona: Sie alle gehören zu den Geschichten rund um den Oger Shrek.

Doch begonnen hat alles in seinem Sumpf. Und genau dort kann man jetzt übernachten.

Werden Filme an echten Orten in der Welt gedreht, reisen oft viele Menschen dorthin. Sie wollen die Plätze sehen, an denen die Schauspielerinnen und Schauspieler ihre Rollen gespielt haben. Oder einfach einmal genau dort sein, wo der Film gedreht wurde.

Handelt es sich allerdings um einen gezeichneten oder animierten Film, ist das eigentlich nicht möglich. Immerhin existieren die Orte aus den Filmen nicht wirklich. Anders verhält es sich bei Shrek, dem Oger: In seinem Sumpf kann man nun übernachten!

Shrek als Vermieter

Doch wie soll das gehen? Die Internetseite Airbnb (sprich: är bi en bi) ist eine Plattform, bei der Menschen Wohnungen und Häuser an Reisende vermieten können. Dort wird nun auch Shreks Sumpf vermietet. Es handelt sich dabei um ein Modell. Das Zuhause des Ogers wurde genau so nachgebaut, wie es im Film aussieht.

Der „Sumpf“ befindet sich in Schottland, einem Land in Europa. Für den Aufenthalt dort kann man sich bewerben. Drei Menschen werden dann ausgewählt, die vom 27. bis zum 29. Oktober in Shreks Haus unterkommen dürfen.

Wohnen wie Shrek

Auf der Internetseite will man den möglichen Besucherinnen und Besuchern einen Aufenthalt auch möglichst schmackhaft machen. Dort steht zum Beispiel, dass man Ohrwachs-Kerzen anzünden und entspannen kann. Eben wie im Film! Ob man auch auf die Heldinnen und Helden der Geschichte rund um den Oger treffen kann, wird nicht verraten.

Das ist ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe der KinderNachrichten – der Wochenzeitung der OÖNachrichten für 6-12 Jährige. Nähere Infos: www.kindernachrichten.at oder gleich gratis testen: www.kindernachrichten.at/testen

mehr aus Wissen

Wo sich die Puzzle-Weltmeister treffen

Kindernachrichten: Wo ist der schönste Ort Österreichs?

Wie in den USA eine Wahl abläuft

Die 5 Weltreligionen und ihre Trauerrituale