#034 - Wer braucht noch einen Bausparer, Herr Kaim?
Der Chef der sBausparkasse erklärt, wie der Bausparer attraktiver werden und welche Politur bei welcher Zielgruppe wirken soll.
Die meisten Österreicher sind mit ihm aufgewachsen – als Spar-, aber auch als Finanzierungsform. Doch im Tal der niedrigen Zinsen hat der Bausparvertrag in den vergangenen Jahren an Attraktivität verloren, das zeigt sich in den aktuellen Zahlen.
Jetzt arbeiten die Bausparkassen wieder daran, das Image des Bausparers aufzupolieren. In der neuen Folge des OÖN-Podcasts "Geld & Leben" spricht Wirtschaftsressortleiter Dietmar Mascher mit dem Chef der sBausparkasse, Andreas Kaim, darüber, wie der Bausparer attraktiver werden und welche Politur bei welcher Zielgruppe wirken soll.
"Wir sprechen vor allem junge Familien an, die sich langfristig Eigentum schaffen wollen", sagt Kaim und erläutert, wie die nächste Regierung die Rahmenbedingungen für das Ansparen und den Wohnbaukredit verändern sollten. Und auch der Finanzmarktaufsicht (FMA) richtet Kaim einiges aus.
- Alle Folgen von "Geld & Leben" hören Sie auf https://www.nachrichten.at/geldundleben
Hören Sie den Podcast auch auf folgenden Plattformen:
- Spotify: https://open.spotify.com/show/0WshpPV8wMsYxvIqrznWph
- Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/geld-und-leben/id1686094839
- Google Podcasts: https://podcasts.google.com/subscribe-by-rss-feed?feed=aHR0cHM6Ly9nZWxkLXVuZC1sZWJlbi5wb2RpZ2VlLmlvL2ZlZWQvbXAz
- Deezer: https://www.deezer.com/show/5759567
- Amazon Music: https://music.amazon.de/podcasts/cacee42c-5d06-46ef-a78a-7f8d38c0baac/geld-und-leben
#033 - Sind ETF eine Alternative zum Sparbuch, Herr Lauss?
#30 - Wie legt man nachhaltig an, Herr Stadlberger?
#035 - Was kostet das Sterben, Herr Dobretsberger?
#32 - Verliert Österreich den Anschluss, Herr Nowotny?
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
ich komm noch aus einer Zeit wo man 2 Bausparer auf einen Namen abschließen konnte
für mich war es immer Geld fürs neue Auto und für die Kinder fürs Studium
doch heute mit den mageren Zinsen/Prämien u. Spesen lohnt sichs kaum noch
Was soll man erwarten, wenn man den Chef der Bausparkasse fragt? Er wird sich nicht das eigene Geschäft vermiesen! Also besser und neutraler recherchieren liebe OÖN!
bauspara sind was für kleinhäusler/leute die kaum was zur seite schaffen können, also doch sehr viele die später auf einen notgroschen zurückgreifen wollän...