3:2 - Black Wings bezwangen auch Meister Salzburg
LINZ. Die Steinbach Black Wings revanchierten sich am Sonntag vor mehr als 4400 Zuschauern mit einem 3:2-Heimsieg über Red Bull Salzburg für die 2:5-Niederlage 14 Tage davor in der Mozartstadt.
Den Meister geschlagen, Platz drei abgesichert und dabei noch Geld für die gute Sache gesammelt - für die Steinbach Black Wings läuft es derzeit sehr rund. An diesem Wochenende konnte man mit den Siegen über Wien und Salzburg die beiden Lokalderbys für sich entscheiden und damit Platz drei in der Tabelle absichern.
Dabei griffen auch am Sonntag beim 3:2-Heimsieg über Salzburg wieder immer mehr Rädchen ineinander. Graham Knott ist so eines. Der Erstlinien-Center, der in dieser Saison nach schwierigem Start eher als Vorbereiter in Erscheinung getreten ist, konnte sein Treffer-Konto fast verdoppeln. Seine Saisontore vier (5.) und fünf (22.) waren spielentscheidend für die Black Wings. Dazwischen hatte Sean Collins mit einem Powerplay-Treffer (9.) die 4497 Fans verzückt.
Das gelang auch den Spielerfrauen, die Tragetaschen für den guten Zweck verkauften und so der 14-jährigen Anna, die nach Zwischenfällen bei einer Transplantation im Rollstuhl sitzt, beim rollstuhlgerechten Umbau des Elternhauses unter die Hand greifen werden.
- Lesen Sie auch: Black Wings im Spitzenspiel gegen Salzburg und für Anna
CHL-Generalprobe misslungen
Nicht sehr förderlich war die 2:3-Niederlage für die Eisbullen aus Salzburg, die die Generalprobe für das schwierige Champions-Hockey-League-Viertelfinal-Rückspiel am Dienstag beim schwedischen Topklub Färjestads BK in Karlstad vermasselt haben. Nach dem 1:3 in der 35. Minute durch Nienhuis gelang in der Schlussminute zwar der 2:3-Anschlusstreffer durch Huber, nicht aber der Ausgleich. Linz spielte die Führung über die letzten 31 Sekunden.
Bildergalerie: 3:2 - Black Wings bezwangen MeisterSalzburg
Galerie ansehenWeiter geht's für die Linzer am Freitag auswärts gegen den HCB Südtirol, ehe am Sonntag das Weihnachts-Heimspiel gegen den HC Innsbruck ansteht. Salzburg versucht wie erwähnt bereits am Dienstag in Karlstad, eine 3:1-Führung aus dem Hinspiel zu verteidigen.
Hören Sie auch die aktuelle Podcast-Folge über das Linzer Frauen-Eishockey und die Ice Cats Linz:
Linzer Höhenflug geht weiter
Henrik Neubauer: Der Rückkehrer avancierte in Wien zum Matchwinner der Black Wings
4:1 - Black Wings feierten im dritten Saisonduell den ersten Sieg über Wien
Das Lazarett der Black Wings lichtet sich
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.