2 Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der A8 im Innviertel
ORT IM INNKREIS. Zwei Schwerverletzte forderte am Mittwochvormittag ein Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn A8 in Ort im Innkreis (Bezirk Ried).
Der 37-jährige Lenker eines Sattelzugs war kurz nach 6.30 Uhr auf der Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Suben unterwegs. Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet er plötzlich nach rechts und fuhr etwa 50 Meter auf dem Grünstreifen, bevor er auf eine Böschung geriet. Das Fahrzeug kippte um und blieb auf der linken Seite liegen.
Der 45-jährige Beifahrer wurde dabei zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe eingeklemmt. Nach der Versorgung durch die Einsatzkräfte wurde der slowakische Staatsbürger schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Passau geflogen. Auch der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Ried gebracht.
Die Feuerwehren Ort im Innkreis und Antiesenhofen retteten die beiden Verletzten aus dem Sattelfahrzeug. Die Unfallstelle war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten etwa drei Stunden gesperrt.
Bildergalerie: Schwerer Verkehrsunfall auf der A8 im Innviertel
Galerie ansehenDieser Artikel wurde um 13:57 Uhr aktualisiert.