Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Von Johann K. fehlt weiter jede Spur

Von Valentin Bayer, 21. Dezember 2024, 14:21 Uhr
Vermisster Kepler Uniklinikum
Von dem 76-jährigen Johann K. fehlt nach wie vor jede Spur. Bild: privat

LINZ. Ein Hinweis, wonach der Demenzkranke im Bahnhof Amstetten gesehen worden sei, erwies sich als falsch. Die Suche dauert an.

Auch am Samstagnachmittag gibt es keine guten Nachrichten zu Johann K.: Der demenzkranke 76-Jährige ist seit Donnerstagabend aus dem Kepler Universitätsklinikum  (KUK) abgängig. Eine großangelegte Suche der Polizei am Freitag mit Drohnen und Hunden blieb ohne Ergebnis, teilte die Landespolizeidirektion (LPD) Oberösterreich am Samstag mit. Polizeibeamte würden weiterhin nach dem Mann Ausschau halten, ein Hinweis aus der Bevölkerung habe sich als falsch erwiesen. 

Demnach sei der Pensionist am Freitag am Bahnhof Amstetten gesichert worden. "Eine Überprüfung verlief leider negativ", sagt eine Sprecherin der LPD. Am Samstag werde weitergesucht, Streifenbeamte würden nach dem Mann Ausschau halten und auch  das Klinikum werde noch einmal durchsucht. Hunde und Drohnen würden nicht mehr eingesetzt, da diese am Freitag bereits kein Ergebnis gebracht hätten. 

Im Geschäft zusammengebrochen

Der Mann war am Donnerstag mit seiner Ehefrau Lebensmittel einkaufen, als ihm plötzlich schlecht wurde und er zusammenbrach. Mit der Rettung wurde er in die Notfallambulanz des KUK gebracht, dort war die Demenzerkrankung des Mannes nicht bekannt. Als eine Ärztin kurz den Raum verließ, dürfte der 76-Jährige getürmt sein. Überwachungskameras haben ihn beim Verlassen des Krankenhauses aufgezeichnet. 

Der Vermisste ist ca. 1,80 Meter groß und hat laut Polizei wuschelige graue Haare. Zuletzt war er mit einer schwarzen Weste und einer schwarzen Hose bekleidet. An der linken Hand hat der Vermisste einen Zugang für Infusionen. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. 

mehr aus Oberösterreich

Masernfall in Buchkirchen: Wer war im Landgasthaus David?

Markus Huemer haucht Abfällen neues Leben ein

Was tun, wenn die Großmutter plötzlich Pflege benötigt?

Fieberhafte Suche nach 76-Jährigem in Linz: "Er kann überall sein"

Autor
Valentin Bayer
Redakteur Oberösterreich
Valentin Bayer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen