Tödlicher Unfall auf der A1: Fußgänger bei Schörfling von Auto überrollt
SCHÖRFLING AM ATTERSEE. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Montag auf der Westautobahn bei Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) gekommen. Eine Person war auf der Autobahn zu Fuß unterwegs und wurde vom Wagen eines 47-Jährigen erfasst.
Der Unfall passierte um kurz nach Mitternacht in Fahrtrichtung Wien. Ein 47-jähriger in Deutschland wohnender Rumäne fuhr mit dem Pkw auf der rechten Spur, als plötzlich etwas Unbekanntes gegen die linke vordere Fahrzeugseite krachte. Er bremste sofort, blieb am Pannenstreifen stehen und rief die Polizei. Der Lenker ging von einem Wildunfall aus, wie die Polizei Schörfling Montagmittag mitteilte.
Die alarmierten Beamten erkannten beim Eintreffen am Unfallort jedoch menschliche Überreste und sperrten die Autobahn. Sie blieb bis 9.50 Uhr wegen Aufräum- und Ermittlungsarbeiten zwischen Seewalchen und Regau gesperrt. Bis Montagvormittag gab es noch keine Hinweise zur getöteten Person.
Der Lenker sowie seine mitfahrende Frau wurden aufgrund des belastenden Ereignisses ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.
Masernfall in Buchkirchen: Wer war im Landgasthaus David?
Fieberhafte Suche nach 76-Jährigem in Linz: "Er kann überall sein"
Arzt im Klinikum Kirchdorf unter Verdacht: Führte Überdosis zum Tod eines Patienten?
2 tote Patienten im Klinikum Kirchdorf: Ermittlungen gegen Arzt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.