Dresscode Weiß und Gold
Sollten Sie einmal eine Einladung mit dem Dresscode "Weiß und Gold" erhalten, hätte ich folgende Idee:
Am Wochenende fand im Restaurant "Jetlake" am Feldkirchner Badesee das Geburtstagsfest von Andreas Sigon Wimmer statt und alle Gäste überlegten, was sie anziehen sollten. Als Mann geht ja schnell einmal Hose und Hemd oder Sakko, eventuell mit goldener Krawatte oder Stecktuch, aber für die Damen ist das schon eine größere Herausforderung.
Die Frau des Gastgebers, Gerda Wimmer, bekam von mir ein Seidenkleid, asymmetrisch geschnitten mit einseitigem Volant, eingefasst mit italienischer Goldbordüre. Weiters entwarf ich einen kurzen Tulpenrock mit Spitzentop, einen Jumpsuit mit Metallgürtel, einen fließenden Chiffonrock mit Carmenoberteil und überall dezente Golddetails wie Gürtel, Schärpe oder Lederbänder. Denn dominieren sollte schon die Farbe Weiß.
Es war ein Fest der Sinne - weiße Blumendeko, unzählige Kerzen und eine Gesellschaft, die bedingt durch den Dresscode, elegant feierlich in die Nacht tanzte. Unglaublich, was es ausmacht, wenn alle Gäste sich an den Dresscode halten und dadurch zu einem großen Ganzen verschmelzen!