Vermisster Wanderer tot nahe des Gipfels gefunden
SCHARNSTEIN. Ein 54-Jähriger aus Bachmanning war seit Dienstag nach einer Wandertour in der Grünau vermisst. Am Donnerstag fand ihn die Bergrettung Grünau auf 1100 Meter Höhe tot in unwegsamen Gelände.
Der Mann hatte sich am Dienstagmorgen alleine auf den Weg zum Schneiderberg im Gemeindegebiet von Grünau im Almtal begeben. Davon, dass er den Gipfel erreicht hatte, zeugt ein Eintrag ins Gipfelbuch. Danach dürfte der Bachmanninger noch in der Schneiderberghütte gewesen sein, auch hier fand man einen Eintrag in das Gästebuch. Heim kehrte er an diesem Abend nicht. Seine Frau erstattete Anzeige.
Die Polizei fand das Auto des Vermissten auf dem Parkplatz beim Almsee. Eine Suchaktion, mit der am Mittwochmorgen begonnen wurde, verlief vorerst ergebnislos. Mehrere Bergretter mit Suchhunden, die Feuerwehr Grünau sowie Alpinpolizisten und Polizisten der Polizeiinspektion Scharnstein durchforsteten die Umgebung. Ein Polizeihubschrauber konnte aufgrund der schlechten Witterung nicht eingesetzt werden.
Donnerstagmittag fanden die Suchmannschaften den Vermissten tot in unwegsamen Gelände auf 1100 Höhenmetern. Er lag nur etwa 800 Meter entfernt vom Gipfel.
Mit dem Auto gegen Baum geprallt: 2 Verletzte in Bad Kreuzen
Von Johann K. fehlt weiter jede Spur
Traurige Gewissheit: Leichnam von Johann K. in Leonding gefunden
24-Jähriger saß mit Kokain in der Unterhose im Zug - von Grenzpolizei Passau festgenommen
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.