Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alko-Lenker flüchtete von Unfallstelle

Von nachrichten.at, 04. August 2021, 11:26 Uhr
Artikelbilder
(Symboldbild) Bild: vowe

FRAHAM. Ein Pkw kam in der Nacht auf Mittwoch in Fraham (Bezirk Eferding) von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der alkoholisierte Autolenker flüchtete von der Unfallstelle.

Ein 34-jähriger Autolenker und sein 36-jähriger Beifahrer waren in der Nacht auf Mittwoch gegen 2 Uhr mit dem Pkw des 36-Jährigen in Fraham unterwegs und kamen aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam seitlich im Straßengraben zu liegen. 

Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender 49-jähriger Pkw-Lenker half den Insassen sich aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. Laut Angaben des 49-Jährigen verweigerten die beiden zuerst die Verständigung der Einsatzkräfte. Weil der 36-Jährige über Schmerzen klagte und der 34-Jährige eine blutende Verletzung hatte, rief der 49-Jährige dennoch das Rote Kreuz. Daraufhin flüchtete der 34-jährige Autolenker zu Fuß von der Unfallstelle.

Der 36-Jährige Beifahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Wels gebracht. Bei den Erhebungen der Polizei gab der Mann an, nicht zu wissen, wer sein Fahrzeug gelenkt habe. Den behandelnden Ärzten im Spital teilte er allerdings mit, dass es sich bei dem Lenker um den 34-Jährigen gehandelt habe.

Die umgehend eingeleitete Suchaktion der Freiwilligen Feuerwehr Fraham und Steinholz, Polizeidiensthunden und weiteren Polizeistreifen verlief vorerst ergebnislos und wurde schließlich um 5 Uhr eingestellt.

Gegen 6 Uhr nahm der flüchtige Autolenker dann selbst telefonisch Kontakt mit der Polizei auf. Er leugnete vorerst am Unfall beteiligt gewesen zu sein. Bei der mündlichen Befragung vor seiner Wohnung gestand er dann schließlich, das Auto gelenkt zu haben.

Die Beamten führten einen Alkotest bei dem 34-Jährigen durch: Er hatte 1,14 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und der Mann soll angezeigt werden. 

mehr aus Oberösterreich

Oliver Glasner: "Wir sollten jeden Tag Danke sagen"

Tsunami 2004: Eine Naturgewalt, die die Welt völlig unvorbereitet traf

Markus Huemer haucht Abfällen neues Leben ein

Masernfall in Buchkirchen: Wer war im Landgasthaus David?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen