Frontalzusammenstoß auf der B3 forderte ein Todesopfer
LANGENSTEIN. Ein Toter und drei Verletzte, darunter zwei Kinder: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag im Bezirk Perg.
Zu einem tödlichen Unfall kam es am Donnerstag auf der B3 in Langenstein. Zwei Pkw prallten frontal gegeneinander, ein 40-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle. Ein 45-Jähriger und seine beiden Kinder im anderen Auto wurden schwer verletzt. Ob der starke Sturm ein Auslöser für den schweren Unfall war, stand am Abend noch nicht fest.
Es war gegen 14.45 Uhr, der 40-Jährige aus Sankt Pantaleon war mit seinem Pkw samt Anhänger auf der B3 von Linz kommend Richtung Perg unterwegs. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort war gerade ein 45-jähriger türkischer Staatsbürger aus Schwertberg mit seinen beiden Söhnen, sieben und zwölf Jahre alt, Richtung Linz unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß. Videoaufnahmen zeigen die Unfallstelle:
Kinder von Zeugen befreit
Der 45-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Seine Söhne wurden von einem Zeugen, einem 58-jährigen Bosnier aus Linz, aus dem Fahrzeug gerettet. Der 40-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Der Türke und der zwölfjährige Sohn wurden von der Rettung ins Spital gebracht. Der Siebenjährige musste mit dem Notarzthubschrauber zum Kinderkrankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehren Langenstein und Luftenberg waren im Einsatz.
Von Johann K. fehlt weiter jede Spur
Fieberhafte Suche nach 76-Jährigem in Linz: "Er kann überall sein"
Markus Huemer haucht Abfällen neues Leben ein
Oliver Glasner: "Wir sollten jeden Tag Danke sagen"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.