Gaspoltshofen: Landwirt (72) stürzte mit Traktor 20 Meter ab
GASPOLTSHOFEN. Zu einem schweren Traktorunfall kam es am Dienstagabend in Gaspoltshofen (Bezirk Grieskirchen). Ein 72-jähriger Landwirt wurde schwer verletzt.
Ein 72-Jähriger war mit seinem Traktor samt Hecklader in seinem Waldgrundstück unterwegs, als es zu dem schweren Unglück kam.
Um 17 Uhr führte der Landwirt Arbeiten am Waldrand durch. Er war gerade dabei Sträucher vom Hecklader zu entladen und fuhr dafür rückwärts über eine Böschung. Dabei dürfte er laut Polizei zu weit zurück gefahren sein. Der Traktor geriet ins Übergewicht und stürzte über die Böschung - rund 20 Meter in die Tiefe.
Zwei Stunden lang eingeklemmt
Er wurde schwerverletzt im Fahrzeuginneren eingeklemmt. Erst nach rund zwei Stunden wurde der 72-Jährige von seinem Sohn gefunden, der sich Sorgen gemacht hatte. Der 49-Jährige setzte sofort einen Notruf ab.
Die eintreffende Feuerwehr befreite den Verletzten aus dem Traktor. Nachdem er notärztlich versorgt worden war, holte ihn der Rettungshuschrauber Martin 3 ab und brachte ihn ins Klinikum Wels-Grieskirchen.
Die 10 meistgelesenen OÖN-Artikel: Was Oberösterreich 2024 bewegte
Zwickeltage nutzen: Zehnmal ist 2025 ein langes Wochenende möglich
Mit Traktor gegen Hausmauer geprallt: 19-Jähriger in Tollet verletzt
Weyer: Aufmerksamer Nachbar (40) löschte mit 80-Jähriger und Enkelin brennendes Sofa
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.