Künstler, Workshops und guter Zweck
HOCHBURG-ACH. Die regionale Kulturszene fördern und gleichzeitig Gutes tun: Das ist das Ziel des Kulturvereins "Inn.Drei.Viertel". Um es zu erreichen, findet heuer wieder das Benefizfestival "Kultur ab Hof" im Eckl-Hof in Hochburg-Ach statt. Am Samstag, 29. Juli, ab 13 Uhr werden dort Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Bereichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Für die Besucher bedeutet das Workshops, Musik, Spaß, Kulinarik und ein Programm auch für kleine Besucher.
Für die Workshops gibt es noch wenige Restplätze: Zum Beispiel bei Andreas Staudinger, der in die Kunst des Glasblasens einführt. Norbert Lechner ist Kunstschmied in siebter Generation und will den Workshopteilnehmern beibringen, ein kleines Messer zu fertigen. Der Bogensportverein aus Hochburg-Ach präsentiert sich ebenfalls wieder (kostenlos und ohne Teilnehmerbegrenzung), Yoga-Lehrerin Stefanie Hübel will Interessierten die Grundlagen von Yoga vermitteln.
Die Workshops auf der einen, jede Menge Musik auf der anderen Seite: Auf der Waldbühne, im Gewölbe und drei Stages treten ab 15 Uhr verschiedene Bands bzw. DJs auf. Zu Gast sind unter anderem Blackhoney, Kamikatze, Weakboys, Polaster oder Maria & Seydou. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. Der Eintritt zur Veranstaltung erfolgt für freiwillige Spenden – der Großteil des Reinerlöses geht an ein Benefizprojekt. In der Vergangenheit wurde der Verein "Mit-Dabei" finanziell unterstützt.
Ein Karaokewagen ist ganztags auf dem Hof zu finden, im Kinderland können sich die jungen Besucher austoben. Natürlich werden auch kulinarische Schmankerl angeboten.
Mehr dazu online unter kulturabhof.at
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.