Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rauchenecker fuhr zweimal aufs Podest

06. September 2024, 10:42 Uhr
Rauchenecker fuhr zweimal aufs Podest
Lokalmatador Pascal Rauchenecker beim Rennen am Güpl

MEHRBACH. Motocross-Meisterschaft: Rund 2000 Fans kamen nach Mehrnbach

Der Güpl in Mehrnbach war vergangenes Wochenende wieder der Treffpunkt für Motocross-Fans aus ganz Österreich. Der HSV Ried durfte sich dabei nicht nur über spannende Rennen, sondern auch über viele Besucher freuen. So waren am Sonntag mehr als 2000 Zuschauer vor Ort und wollten sich die Rennen im Rahmen der Motocross Österreich-Meisterschaft (ÖM) anschauen. Dabei konnten auch die Fahrer des HSV Ried überzeugen.

In der Klasse MX Open war mit Lokalmatador Pascal Rauchenecker vom Team Auner ein Spitzenfahrer aus dem Innviertel ganz vorne mit dabei. Der Peterskirchner musste sich am Ende nur dem Italiener Mattia Guadagnini geschlagen geben. Rauchenecker zeigte sich mit Rang zwei zufrieden. "Ich freue mich sehr, dass ich heute zwei gute Läufe zeigen konnte. Die Zuschauer und das ganze Flair hier in Mehrnbach beflügeln mich. Die Meisterschaft ist wieder spannend geworden, abgerechnet wird zum Schluss", sagte Rauchenecker. Er liegt vor dem Rennen in Oberndorf (Burgenland) in der Gesamtwertung der Meisterschaft nur noch zwei Punkte hinter dem führenden Michael Kratzer.

In der Jugend ÖM erreichte Youngster Elias Felbermair Rang drei und errang den ersten Podiumsplatz für den HSV Ried im heurigen Jahr in der 85ccm ÖM-Klasse.

Tagessieger wurde Kornel Oszkar Papp aus Ungar. Rang drei ging an den Vorarlberger Davi Dür.

In der MX Junioren-ÖM setzte sich in beiden Läufen der Slowene Lukas Osek durch. Zweiter in der Tageswertung wurde der Südtiroler Alex Gruber. Als bester Österreicher stand Kilian Steirer auf dem Podium. Noah Jonas erreichte als bester HSV-Pilot den fünften Rang. Sein Teamkollege Lauritz Winkel wurde achter.

Die MX 2 ÖM-Klasse dominierte Johannes Klein. Er gewann beide Rennen und wurde mit der maximalen Punkteanzahl Tagessieger. Rang zwei ging an Florian Dieminger. Das Podium komplettierte Boldizsar Nikolicz als Dritter. Christoph Zeintl erreichte als bester HSV-Fahrer den sechsten Rang.

mehr aus Innviertel

Misshandelter Kater an der B147 bei Munderfing gefunden

Österreichs Soldat des Jahres bringt Zulauf in Ried

Nach Obernberg kommt der Nikolaus mit dem Boot

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Vichtensteiner Bürgermeister ein

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen