Lenker ohne Führerschein, betrunkener Beifahrer übernahm das Lenkrad
MONDSEE. Weil ein Autolenker auf der Westautobahn zu schnell unterwegs war, wurde er von der Polizei angehalten. Der Mann besitzt keinen Führerschein. Sein Beifahrer fuhr deshalb weiter, aber nicht lange. Er war stark betrunken.
Der 37-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land wurde Dienstagabend von einer Streife der Autobahnpolizei Seewalchen wegen einer Geschwindigkeitsübertretung auf der Westautobahn bei Mondsee angehalten. Er hatte keinen Führerschein, da ihm die Lenkberechtigung entzogen worden war. Deshalb war für ihn Schluss. Die Weiterfahrt setzte sein Beifahrer, ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, fort. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde das Auto aber sofort wieder angehalten und der 27-Jährige zum Alkotest aufgefordert. Dieser verlief mit 2,38 Promille positiv. Auch dem Beifahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein vorläufig abgenommen. Beide Insassen werden bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.
Oliver Glasner: "Wir sollten jeden Tag Danke sagen"
Von Johann K. fehlt weiter jede Spur
2 tote Patienten im Klinikum Kirchdorf: Ermittlungen gegen Arzt
Markus Huemer haucht Abfällen neues Leben ein
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.