Erneut Schlepper auf B127 gestoppt
OTTENSHEIM. Wieder stoppte die Polizei auf der Rohrbacher Bundestraße (B127) ein Schlepper-Fahrzeug mit acht Türken als Insassen.
Durch dessen auffällige Fahrweise wurden Puchenauer Polizisten am Freitag gegen 16:50 Uhr in Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) auf den Pkw aufmerksam. Gelenkt wurde der Wagen von einem 28-jährigen Albaner.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sich acht kurdische Türken im Alter von neun bis 45 Jahren in dem Fahrzeug befanden. Der Lenker wollte die Flüchtlinge von der serbisch-ungarischen Grenze nach Deutschland bringen. Der Schlepper wurde festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 28-Jährige in die Justizanstalt Linz gebracht.
Damit hatte es die Polizei im Mühlviertel und im Großraum Linz zum neunten Mal innerhalb von drei Wochen mit einem Schleppertransport zu tun. Zuletzt war in Linz ein Albaner, der vier illegale Migranten im Wagen mitgenommen hatte, vor der Polizei geflüchtet (die OÖN haben berichtet). Entlang der B127 wurden zuletzt immer wieder Schlepperfahrzeuge angehalten.
Mobilitätsplaner wechselt zur Straßenbetreuung
Buschenschank in Leonding wird verkauft: "Mir sind beim Zusperren die Tränen runtergelaufen"
Kein Weihnachtsfriede rund um die Sportmittelschule Kleinmünchen
Der Straßenwahlkampf macht "Weihnachtspause"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.