Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Drogendealer (39) ging mit Sohn (4) auf "Einkaufstour"

Von nachrichten.at, 09. August 2024, 17:26 Uhr
Festnahme Verhaftung
In Timlekam klickten für den Dealer die Handschellen. (Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

TIMELKAM. Ein 39-jähriger Rumäne nahm seine Ehefrau und seinen vierjährigen Sohn mit auf seine Beschaffungsfahrten nach Tschechien.

Gewerbsmäßiger Suchtmittelhandel und schwerer Betrug werden einem 39-jährigen Rumänen aus Timelkam zu Last gelegt: Nicht nur, dass der Familienvater in den vergangenen vier Jahren kiloweise Drogen in Umlauf gebracht haben soll, er bezog auch unrechtmäßig Sozialleistungen in nicht unbedeutender Höhe. Schon im Frühjahr klickten für den Mann und Komplizen in Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) die Handschellen, wie die Polizei nach Abschluss der umfangreichen Ermittlungen berichtete. 

Familienausflug zum Drogenkauf

Dem 39-Jährigen konnte der Verkauf von 8,5 Kilogramm Cannabis, 234 Gramm Amphetamin, 20 Gramm Cannabisharz und 17 Gramm Kokain nachgewiesen werden. Die Drogen bezog er vorwiegend aus Tschechien. Die Beschaffungsfahrten tarnte er zum Teil als Familienausflug, indem er seinen vierjährigen Sohn und seine 26-jährige Frau mitnahm. Sowohl der Suchtmittellieferant aus Tschechien sowie ein 30-jähriger Ungar aus Linz wurden mittlerweile ausgeforscht, teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit. 

Vier Personen in U-Haft

Bei den Ermittlungen wurden insgesamt sechs Personen, darunter auch ein ungarischer Großabnehmer, festgenommen. Vier befinden sich aktuell noch in Untersuchungshaft. Neben dem umfangreichen Suchtmittelhandel wurde der 39-Jährige auch wegen schweren Betrugs angezeigt, da er unrechtmäßig Sozialleistungen in nicht unbedeutender Höhe bezogen haben soll. 

mehr aus Oberösterreich

Das Heer ist einer der größten Investoren Oberösterreichs in den nächsten Jahren

Unfalltragödie in Buchkirchen wird wohl nie aufgeklärt

Oberösterreicher (62) stürzte im Gesäuse tödlich ab

Hitzewelle steht vor der Türe

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen