Mit Sommerreifen auf Schneefahrbahn: 18-Jähriger krachte im Innviertel gegen Baum
EGGELSBERG. Ein 18-Jähriger krachte mit Sommerreifen bei Schneematsch gegen einen Baum und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagvormittag in Oberösterreich. Ein 18-jähriger Lenker aus dem Bezirk Braunau geriet auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum.
Gegen 9:40 Uhr setzte der junge Fahrer mit einem Citroën-Lieferwagen auf der verschneiten Straße in Eggelsberg zu einem Überholmanöver an. Trotz schneematschiger Verhältnisse überholte er zwei Fahrzeuge. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte schließlich mit einem Baum am Straßenrand. Wie sich später herausstellte, hatte der junge Mann noch die Sommerreifen auf seinem Auto montiert.
Bildergalerie: Mit Sommerreifen auf Schneefahrbahn: Unfall im Innviertel
Galerie ansehenVerletzt und ins Krankenhaus geflogen
Der Aufprall war so heftig, dass der Lieferwagen vollständig zerstört wurde. Neben der Polizei und dem Roten Kreuz waren auch zwei Feuerwehren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und das Fahrzeug zu bergen. Der 18-Jährige wurde verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus C6“ ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden.
OÖN-Christkindl-Aktion: Mehr als 600.000 Euro für Landsleute in Not gesammelt
Todesfälle im Klinikum Kirchdorf: Erste Ergebnisse der Obduktion
Schüler bastelten Karten gegen die Einsamkeit
Roland D. war schon länger tot: Wie Polizei und Betroffene darauf reagieren
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Mit 18 wollte ich so manches Auto haben, aber ein Lieferwagen war da nicht dabei, oder war es etwa ein Firmenwagen?
Fehler sind erlaubt, gibt so viele Whats App schreiber u leser während d Fahrt, das hat aber mit Physik nix zu tun sondern mit Dummheit, aber da hat dann der Hase schuld
Dafür hat er vorher 2 Autos überholen müssen, denn er hat wahrscheinlich auch nicht gewusst, wo die Bremsen in seinem Auto sind. Gut dass es keinen Dritten traf. Vielleicht hat er noch seinen "Probeführerschein". In Physik hat er sicher nicht in der Schule aufgepasst.
Der dachte wohl wr ist ganz a Schlauer - nun wurde er durch Schaden klug, kostet wohl a bisserl was, die Versicherung wird ev. auch aussteigen……🙈👎
Wird doch in der Fahrschule erklärt und dem Alter nach dürfte das nicht allzu lange her sein….? 😳
Klug💩
jetzt hat er Zeit zum nachdenken