Auto überschlug sich mehrmals: 17-Jähriger verletzt
BAD ZELL. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt ist am Mittwochmorgen in Bad Zell mit seinem Auto verunglückt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Der junge Mühlviertler war gegen 6.25 Uhr Richtung Schönau unterwegs. In einer leichten Rechtskurve sei ihm ein Pkw entgegengekommen, sagte der 17-Jährige später zur Polizei. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe er seinen Pkw nach rechts gelenkt.
Dabei geriet das Fahrzeug auf dem Bankett ins Schleudern, wodurch es sich eindrehte und über eine zwei Meter hohe Böschung abstürzte. Anschließend überschlug sich der Pkw weitere Male und kam auf einer Wiese zum Stillstand.
Polizei bittet um Hinweise
Der verletzte Lenker wurde nach der Erstversorgung ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht. "Die Ermittlungen nach dem entgegenkommenden Pkw laufen noch", teilte die Landespolizeidirektion mit. Zeugen oder der Betroffene sollen sich bei der Polizeiinspektion Bad Zell unter der Telefonnummer 059133/4301 zu melden.
Nach der Jännerrallye ist Freistädter Rallye-Team auch bei der "Monte" am Start
Der Glanz der Heiligen Familie spiegelt sich im Freistädter Frauenteich
Polizeilehrer stoppten Drogenlenkerin nach Flucht in Mauthausen
Pfarr-Reform liegt nach Einsprüchen auf Eis
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.