Sexuell belästigt: Junge Steyrerin schrie Täter in die Flucht
STEYR. Nach einem Fall von sexueller Belästigung bittet die Polizei in Steyr um Hinweise.
Von einem Unbekannten wurde eine 22-Jährige am Freitagabend in der Steyrer Innenstadt verfolgt: Die junge Frau ging gegen 19 Uhr vom Stadtplatz über die Mayrstiege in Richtung Berggasse, als sie am Ende der Stiege bemerkte, dass sich jemand sehr dicht hinter ihr befand. In der Berggasse angekommen griff ihr der Mann von hinten zwischen die Beine.
Die Steyrerin drehte sich um und schrie den Unbekannten derart an, dass dieser die Flucht ergriff. Der Mann lief Richtung Mayrstiege über den Stadtplatz-Steg davon. Eine Fahndung im Nahbereich des Tatorts verlief negativ, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.
Gesucht wird nach einem 170 bis 175 Zentimeter großen, kurzhaarigen Mann von normaler Statur. Zum tatzeitpunkt war er mit einer beigen Hose und einer schwarzen Kapuzen-Steppjacke bekleidet. Die Polizeiinspektion Steyr Stadtplatz bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 059133/4146.
Der Tatort in Steyr:
Ein "Christkind" schrieb die Texte für Uraufführung
"Huepfburg" will das Sprungbrett dafür sein, dass in Steyr wieder mehr los ist
Archivfund gewährt tiefe Einblicke von der Waffenfabrik bis Steyr-Daimler-Puch
SP zur Halbzeit in Steyr: Hundert Plätze in Krabbelstuben
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.