77-Jährige starb bei Unfall in Schlüßlberg
SCHLÜSSLBERG. Für eine 77-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Grieskirchen kam gestern Vormittag nach einem Autounfall jede Hilfe zu spät.
Die Frau war gegen 11 Uhr in Schlüßlberg unterwegs, sie fuhr in ihrem Pkw von Grieskirchen kommend in Fahrtrichtung Schallerbach.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Frau in der Ortschaft Rosenau mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab, fuhr quer über die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen eine Betonmauer am Straßenrand. Das Auto kam halb auf der Fahrbahn zu stehen.
In der Folge verständigten Augenzeugen die Einsatzkräfte. Ersthelfer konnten die Frau noch aus dem zerstörten Fahrzeug befreien, allerdings war sie vollkommen reglos. Auch Wiederbelebungsversuche durch die Rettung und den verständigten Notarzt blieben erfolglos. Es konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.
Die Unfallursache ist unklar. Die Polizei schloss gestern nicht aus, dass die Frau nicht durch den Unfall selbst, sondern schon davor an einem gesundheitlichen Problem verstorben sein könnte und der Unfall erst infolge dessen passiert war.
Fieberhafte Suche nach 76-Jährigem in Linz: "Er kann überall sein"
Missverständnisse rund um die Raunächte
Oliver Glasner: "Wir sollten jeden Tag Danke sagen"
Von Johann K. fehlt weiter jede Spur
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.