Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

23-Jähriger verprügelte seine Stiefmutter: Festnahme

Von nachrichten.at/apa, 01. Dezember 2024, 21:46 Uhr
foto: volker weihbold polizei einsatz festnahme handschellen gestellt
(Symbolbild) Bild: vowe

WIEN. Eine 42-Jährige ist am Samstagabend in Wien-Favoriten von ihrem Stiefsohn geschlagen und mit einem Messer bedroht worden.

Als Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten an der Tür klopften, kündigte der 23-Jährige an, er werde die Frau "umbringen", wie die Landespolizeidirektion Sonntagmittag berichtete. Darauf wurden Beamte des Sondereinsatzkommandos Wega beigezogen, die die Wohnung mit Gewalt öffneten und den Tatverdächtigen festnahmen.

Zu diesem Zeitpunkt war es der Frau bereits gelungen, ihrem Stiefsohn das Messer aus der Hand zu schlagen. Da sich beide unmittelbar bei einem geöffnetem Fenster der im zweiten Stock gelegenen Wohnung befanden standen, fiel die Waffe auf die Straße.

Betretungs- bzw. Annäherungsverbot

Die Frau erlitt mehrere Verletzungen im Gesichtsbereich. Sie wurde notfallmedizinisch versorgt und von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Gegen den 23-Jährigen wurden ein Betretungs- bzw. Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Weshalb es zur der gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war, ist derzeit unklar. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Service: Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800-216346 an. Weitere Ansprechpartner: Frauenhelpline: 0800-222-555; Wiener Gewaltschutzzentrum: 0800-700-217; Opfer-Notruf: 0800-112-112; Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05-77-22)

mehr aus Chronik

Brand in Niederösterreich: 1 Toter

Getötetes Baby in Kapfenberg: Ermittlungen nun gegen Großvater

Schönborn für mehr Sachlichkeit beim Migrationsthema

13-Jähriger in Wien-Favoriten mit Messer bedroht und ausgeraubt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen