Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der neue elektrische MG: Ein Konglomerat vieler guter Ideen

Von Carsten Hebestreit, 23. Oktober 2021, 00:04 Uhr
Der neue elektrische MG: Ein Konglomerat vieler guter Ideen
Sehr gute Qualität, Top-Ausstattung, erstklassige Technik: Den MG Marvel R gibt’s ab 43.990 Euro Bild: MG

WIEN. Der Marvel R putzte sich für den europäischen Markt heraus.

China-SUV? Das hieß vor drei, vier Jahren noch: extremer Kunststoffgeruch, fehlende Sicherheitsassistenten, klappernde Teile. Und jetzt? Da steht der Marvel R auf dem Parkplatz, das dritte Modell von MG, der britischen Sportwagenmarke, die 2007 auf Umwegen in den Besitz der Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC) überging. Und nichts von den alten Vorwürfen stimmt mehr.

Flache LED-Scheinwerfer

Designelemente vieler Marken lassen sich am Marvel R entdecken. Das trifft (auch) den europäischen Geschmack. Extrem flache LED-Scheinwerfer, große Kühleröffnung unten, kantiges Heck – die Chinesen haben schnell gelernt, was in der Alten Welt gefällt. Drinnen sind die Ziernähte exakt gesetzt, das Material gefällt qualitätsmäßig ausgesprochen gut. Das 12,3 Zoll große Cockpit-Display liefert klar ablesbare Infos und verzichtet auf Spielereien. Hochkant steht der 19,4 Zoll große Touchscreen auf der Mittelkonsole – leicht bedienbar und mit logischer Menüführung. Das Navi ähnelt verblüffend Google Maps, doch steckt eine andere Technik dahinter, sagt MG. Apple CarPlay und Android Auto fahren ebenso mit wie die wichtigsten Assistenzsysteme (Adaptiver Tempomat, Notbremsassistent etc.).

400 KM Reichweite

Zur Auswahl stehen drei Varianten mit Allrad- und Heckantrieb. Der Allradler wird von drei E-Motoren (212 kW), der Hecktriebler von zwei E-Motoren (132 kW) angetrieben. Reichweite: 370 bzw. 402 Kilometer. Der 70 kWh-Akku kann mit 11 (AC) bzw. 92 kW (DC) geladen werden.

mehr aus Motornachrichten

Leise und wie auf Schienen durch den Schnee gleiten

Mercedes EQB: Das geniale Mittelding

Fiat 600 Hybrid 100: Dieser Italiener bringt Farbe ins Leben

Ein flüsterleiser Seelöwe und ein Plug-in-Hybrid

Autor
Carsten Hebestreit
Redakteur Motor
Carsten Hebestreit
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen