Kleinerer Akku für Mercedes eVito Tourer und EQV
LINZ. Der vollelektrische Mercedes-Benz eVito Tourer bewährt sich bereits seit mehr als einem Jahr als lokal emissionsfreier Personentransporter – etwa als Hotelshuttle oder Großraum-Taxi.
Alternativ zum eVito Tourer mit 90-kWh-Akku bieten die Schwaben nun auch einen kleineren Akku mit einer Kapazität von 60 Kilowattstunden (kWh) an. Die Reichweite gibt Mercedes-Benz mit 217 bis 239 Kilometer an.
Diese deutlich günstigere Version ist für jene gewerblichen Kunden interessant, die auf planbaren Routen oder stets nur auf kürzeren Distanzen unterwegs sind – also etwa im Schülerverkehr. Neben dem günstigeren Einstiegspreis ist zudem eine Gewichtseinsparung von 150 Kilogramm interessant – sie kommt ja der Nutzlast zugute. Die Preisliste des eVito Tourer 60 kWh beginnt bei 68.736 Euro.
Die serienmäßige Schnellladefunktion hat eine maximale Ladeleistung von 50 kW, optional sind 80 kW möglich. Das bedeutet dann, dass der Akku in nur 35 Minuten von 10 auf 80 Prozent geladen ist.
80 kW Ladeleistung ist Serie
Verfügbar ist das neue Akkupaket auch für die Großraumlimousine Mercedes-Benz EQV. Der EQV 250, der eine Reichweite von 213 bis 236 Kilometer aufweist, kostet ab 79.512 Euro. Zum Serienumfang gehören unter anderem 80-kW-Ladeleistung und das Infotainment-System MBUX.
Skodas elektrische Trumpfkarte
Fiat 600 Hybrid 100: Dieser Italiener bringt Farbe ins Leben
Tesla Model Y: Sieben Sitze für mehr Flexibilität im Alltag
Ein flüsterleiser Seelöwe und ein Plug-in-Hybrid
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.