Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Mausi" Lugner: "Das Leben endet, die Liebe nie"

Von nachrichten.at/apa, 13. August 2024, 12:37 Uhr
Christina Lugner würdigte den verstorbenen Societylöwen als "einzigartigen Menschen." Bild: ALEXANDER FECHTER (APA/ALEXANDER FECHTER)

WIEN. Sichtlich bewegt ist Christina "Mausi" Lugner am Dienstagvormittag in Wien vor die Presse getreten, um im Namen der Familie ein Statement zum Tod Richard Lugners abzugeben.

"Das Leben endet irgendwann, die Liebe endet nie." Sie würdigte den verstorbenen Societylöwen als "einzigartigen Menschen." Am Hauptplatz der Lugner City würde "am späten Nachmittag oder morgen" ein Kondolenzbuch aufgelegt.

"Ich möchte mich im Namen der ganzen Familie für die große, große wunderschöne Anteilnahme aus der ganzen Welt bedanken", so Christina Lugner im Strandcafe an der Alten Donau. Sie habe Richard sehr viel zu verdanken, "er war für mich mein Lebensmensch". Die Trauer gelte der Familie, aber auch allen Freunden und Bekannten. Diese könnten im Kondolenzbuch dieser Ausdruck verleihen und darin auch Erlebnisse mit dem Verstorbenen beschreiben.

"Liegen uns zu Hause im Arm und weinen"

Richard Lugner habe Handschlagqualität besessen und sich die Nöte und Sorgen der Menschen angehört. Zudem habe sich der Baumeister alles selbst erarbeitet, so "Mausi". Ihre gemeinsame Tochter Jaqueline würde alles daransetzen, dessen Vermächtnis fortzusetzen. Diese stünde unter Schock. "Wir liegen uns zu Hause im Arm und weinen, dann erzählen wir einander wieder lustige Geschichten von Richard und lachen gemeinsam."

Verschiedene Medien hatten vom geplanten Begräbnis in der Döblinger Kirchengemeinde Kaasgraben berichtet. Laut Christina Lugner ist "noch nichts fixiert". "Aber Ihr werdet alles erfahren." Zuletzt sprach "Mausi" ihren "Mörtel" noch direkt an: "Wenn du uns von oben sehen kannst, schau runter und sage beim nächsten Opernball 'Alles Walzer'."

mehr aus Society & Mode

US-Talkmaster Jimmy Fallon verlief sich in Bayern

Gerichtstermin versäumt: Ex-Model Katie Price verhaftet

US-Rapper Travis Scott nach Schlägerei in Paris wieder auf freiem Fuß

Céline Dion will ihre Musik nicht von Trump nutzen lassen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Bergretter (2.328 Kommentare)
vor einer Stunde

Das ist ein furchtbares Weibsbild. Sie will sich hier wieder nur in den Vordergrund drängen , nur daß man über sie redet. Ein KOndolenzbuch aufzulegen ist Sache seiner Witwe und nicht irgendeiner verflossenen mit gestörtem Selbtbewußtsein. Der ist ja ihr letzter "Millionär" abhanden gekommen, vielleicht kann sie hier noch etwas abcashen. Einfach nurt peinlich diese " Dame".

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.224 Kommentare)
vor 55 Minuten

Seine Frau Simone und Mausi verstehen sich! Sich da drei zu mischen, geht nur der Familie was an!

Und der Tod eines Menschen ist immer ein Schock! Ich arbeitete viele Jahre im Krankenbereich, aber wenn jemand das irdische Leben verläßt, hat man eine Starre🙈🙈

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen