Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Traum meines Lebens": Emotionale Worte von Lugner-Ehefrau Simone

Von nachrichten.at, 13. August 2024, 09:53 Uhr
Richard Lugner Simone
Der verstorbene Richard Lugner mit seiner Simone Bild: Apa

WIEN. Society-Baumeister Richard Lugner starb Montagfrüh mit 91 Jahren in seiner Villa in Döbling. Nun äußerte sich erstmals Witwe Simone öffentlich zu ihrem großen Verlust.

Auch wenn Richard Lugner in den vergangenen Wochen und Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, kam es trotzdem überraschend und traf die Öffentlichkeit mit voller Wucht: Österreichs bekanntester Baumeister starb Montagfrüh mit 91 Jahren in seinem Zuhause in Döbling.

Nun meldete sich seine sechste Ehefrau Simone Lugner mit emotionalen Worten auf Instagram – und gibt einen ersten Einblick in ihr Seelenleben. Zu einem künstlerischen Porträt ihres verstorbenen Mannes schreibt die 42-Jährige: "Du warst der Traum meines Lebens. Und wenn ich dich strahlen sah, bei meinem Anblick, dann wusste ich, dass ich auch Deiner war. In Liebe."

Erst am 1. Juni besiegelten Simone und Richard ihre Liebe vor dem Traualtar. Die standesamtliche Trauung ging im Wiener Rathaus über die Bühne. Die kirchliche Eheschließung wäre für den 12. Oktober im Stephansdom geplant gewesen - einen Tag nach Lugners 92. Geburtstag.

"Die Liebe endet nie"

Auch Christina "Mausi" Lugner, Lugners 4. Frau, trat am Dienstagvormittag sichtlich bewegt vor die Presse, um im Namen der Familie ein Statement zu seinem Tod abzugeben. "Des Leben endet irgendwann, die Liebe endet nie." Sie würdigte den verstorbenen Societylöwen als "einzigartigen Menschen." Am Hauptplatz der Lugner City würde "am späten Nachmittag oder morgen" ein Kondolenzbuch aufgelegt.

"Ich möchte mich im Namen der ganzen Familie für die große, große wunderschöne Anteilnahme aus der ganzen Welt bedanken", so Christina Lugner im Strandcafe an der Alten Donau. Sie habe Richard sehr viel zu verdanken, "er war für mich mein Lebensmensch". Die Trauer gelte der Familie, aber auch allen Freunden und Bekannten. Diese könnten im Kondolenzbuch dieser Ausdruck verleihen und darin auch Erlebnisse mit dem Verstorbenen beschreiben.

Richard Lugner habe Handschlagqualität besessen und sich die Nöte und Sorgen der Menschen angehört. Zudem habe sich der Baumeister alles selbst erarbeitet, so "Mausi". Ihre gemeinsame Tochter Jaqueline würde alles daransetzen, dessen Vermächtnis fortzusetzen. Diese stünde unter Schock. "Wir liegen uns zu Hause im Arm und weinen, dann erzählen wir einander wieder lustige Geschichten von Richard und lachen gemeinsam."

Verschiedene Medien hatten vom geplanten Begräbnis in der Döblinger Kirchengemeinde Kaasgraben berichtet. Laut Christina Lugner ist "noch nichts fixiert". "Aber Ihr werdet alles erfahren." Zuletzt sprach "Mausi" ihren "Mörtel" noch direkt an: "Wenn du uns von oben sehen kannst, schau runter und sage beim nächsten Opernball 'Alles Walzer'."

Dieser Artikel wurde um 12:14 Uhr aktualisiert.

mehr aus Society & Mode

Ermittlungen gegen Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit

Ermittlungen gegen ESC-Kandidaten Joost Klein eingestellt

US-Rapper Travis Scott nach Schlägerei in Paris wieder auf freiem Fuß

US-Talkmaster Jimmy Fallon verlief sich in Bayern

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (32.447 Kommentare)
vor 46 Minuten

warte schon auf die Nachlaß - Streitereien 😵‍💫

lädt ...
melden
antworten
ClaOrt (1 Kommentare)
vor 54 Minuten

Richard Lugner war kult in Ö, Ruhe in Frieden, erster Opernball ohne Lugner, das geht sogar mir ab, wenn ich ich mir im Fernsehen den Wiener Opernball anschaue 😔

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.593 Kommentare)
vor einer Stunde

Nun war es halt a kurzer Traum - trifft viele andere auch die so beim Hornbach arbeiteten……😉

Und a bisserl a Alterunterschied war halt schon……..🤔

lädt ...
melden
antworten
mundl_sackbauer (11 Kommentare)
vor einer Stunde

"traf die Öffentlichkeit mit voller Wucht"....

So ein Schmarrn.

Er wird ihr schon was gezahlt haben für jeden Ehemonat.

lädt ...
melden
antworten
MaxXI (1.146 Kommentare)
vor einer Stunde

schreibt ein Neid zerfressener

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen