Wachablöse bei der britischen Königsfamilie
Die britische Königin Elizabeth II. hat ihre Teilnahme am gestrigen traditionellen Weltkriegsgedenken in London kurzfristig abgesagt.
Grund seien Rückenprobleme gewesen, wie der Palast mitteilte. Der Termin wäre der erste offizielle Auftritt der 95-Jährigen seit einem Krankenhausaufenthalt im Oktober gewesen.
Diese Absage zeigt erneut, dass sich im britischen Königshaus gerade eine Art Wachablöse vollzieht: Königin Elizabeth II., der nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt Ende Oktober eine zweiwöchige Ruhepause verordnet wurde, zieht sich mit 95 Jahren mehr und mehr aus dem öffentlichen Leben zurück.
Schon seit einigen Jahren übernimmt Thronfolger Prinz Charles (73) immer mehr offizielle Pflichten. Doch auch seine Frau Camilla (74) mischt zunehmend mit. Vergangene Woche begleitete sie Charles zum UNO-Klimagipfel im schottischen Glasgow. Im Oktober unterstützten sie und Charles die Queen bei der offiziellen Eröffnung des schottischen Parlaments in Edinburgh und des walisischen Parlaments in Cardiff.
Senta Berger trauert um ihren Mann: "Habe mir diese Absage schwer gemacht"
Gericht lehnte Prozessbeginn gegen Tate-Brüder ab
"Happy Holiday Season": Prinz Harry und Meghan veröffentlichen Weihnachtskarte
Das sind die reichsten Familien der Welt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Es geht leider eine Ära zu Ende.