Kater Larry und seine Premiers
LONDON. Sie kommen und gehen, die Chefs von Kater Larry, dem obersten Mäusefänger in 10 Downing Street, dem Amtssitz des britischen Regierungschefs.
Jetzt wartet er auf seinen sechsten Chef bzw. Chefin. Aller Voraussicht nach wird es nach der Parlamentswahl am Donnerstag erstmals einer aus der Labour Party.
Angestellt wurde er von David Cameron im Jahr 2011, dem Larry bis 2016 diente. In diese Zeit fiel einer der Höhepunkte seiner Karriere: Er wurde dem US-Präsidenten Barack Obama vorgestellt.
Dann folgten in relativ rascher Folge Theresa May, die von 2016 bis 2019 regierte, Boris Johnson (2019 bis 2022) und Kurzzeit-Premierministerin Liz Truss, die im Herbst 2022 nur 49 Tage im Amt war. Derzeit dient er dem amtierenden Premier Rishi Sunak.
Es wäre nicht Großbritannien, hätte Larry nicht auch einen offiziellen Titel: Chief Mouser to the Cabinet Office. Larrys Herkunft ist nicht dokumentiert. Sein Geburtsdatum wird mit Jänner 2007 angegeben. Damit ist Larry 17 Jahre alt, ein stolzes Alter für eine Katze.
Im britischen Volk ist Kater Larry höchst beliebt. Er hat mittlerweile sogar eine eigene Website.
Donald Trump: Ein Diktator für einen Tag
Trump droht Putin: Strafzölle bei Nichteinigung mit Kiew
Zwei Oberösterreicherinnen waren bei Trumps Inauguration
Selenskyj: 200.000 Mann für Friedenstruppe
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Wieviele Mäuse hat er in seiner Karriere gefangen? Ist das dokumentiert?😊