SPÖ für bundesweiten kompletten Lockdown
WIEN. Parteichefin Pamela Rendi-Wagner forderte zudem einen sofortigen Lockdown für Oberösterreich und Salzburg ab Freitag.
Ein bundesweites Zusperren machte sie von der Entwicklung in den kommenden 48 Stunden abhängig. Über eine allgemeine Impfpflicht müsse diskutiert werden. "Die Bundesregierung darf und kann nicht länger zusehen, dass Menschen in Salzburg und Oberösterreich sterben", forderte Rendi-Wagner. Dies sei nur durch einen sofortigen kompletten Lockdown in den beiden Bundesländern zu erreichen. "Die Bundesregierung muss sofort die Notbremse ziehen, nicht erst ab nächster Woche, sondern sofort", appellierte die Oppositionschefin.
Allerdings seien auch Maßnahmen für weitere Bundesländer nötig, da auch dort die Infektionszahlen "sehr dramatisch und signifikant gestiegen" seien. "Sollte sich diese österreichweite Entwicklung in den nächsten 48 Stunden nicht entschärfen, ist die sicherste Variante ein bundesweiter kompletter Lockdown", meinte Rendi-Wagner - auch wenn dies keine populäre Maßnahme sei.
Zur laufenden Diskussion über eine allgemeine Impfpflicht merkte die SPÖ-Obfrau an, dass es sich dabei um ein "ganz heikles, schwieriges Thema" handle. Angesichts der dramatischen Entwicklungen werde man aber auch darüber diskutieren müssen. Dennoch gelte es erst einmal, vorher alle Mittel auszuschöpfen.
Sie kann auch nur Angst!
Warum kein Politiker diese Riesenchance nutzt mit positive Nachrichten zu punkten verstehe ich einfach nicht.
Jeder und Jede kann nur Einsperren, Absondern, Zugang zum Arbeitsplatz erschweren, Leute in Depressionen und Existenzängste treiben, Impfen mit einer unsicheren Spritze, ...
Jetzt ist eben nicht die Zeit für populäre Maßnahmen, sondern es ist umzusetzen was notwendig ist. Das müssen vor allem die Türkisen noch behirnen.
Die einzige Politikerin mit Fachkenntnis in der derzeitigen Krise!!!
Spektator….die Frau hat Ahnung, aber wovon?
von Medizin
und sie sagt das was ALLE Klinikchefs in den letzten Tagen sagten
(denn denen droht nun eine Triage-Notwendigkeit
bzw jetzt schon müssen für kinder (sic!) HerzOPs verschoben werden)
und alle Infektiologen und Datenanalytiker detto...(übrigens schon seit dem Sommer sagen) ..
also muß was dran sein
Das Elend der Sozialdemokratie!
Die Frau die weit mehr Ahnung davon hat als Stelzer (von haslauer und Haimbucher ganz zu schweigen - alles Juristen ohne NaWi-Kenntnisse)
macht eine MUTIGE und richtige Aussage!
(in OÖ & Sbg wollen sie es am Weekend noch mal so richtig Coronakrachen lassen!)
und dann:
Hat sie nicht Griess und x Uni-Jus-Professoren zugehört?
Dann schwächt sie wieder ab.....
Es ist zum Heulen
(derart verbockte sich die SP in OÖ ihre Chance die "eFFen" zu überholen - in einem Industriebundesland!
Die hat gerade noch gefehlt
Sie kann auch nur Angst!
Warum kein Politiker diese Riesenchance nutzt mit positive Nachrichten zu punkten verstehe ich einfach nicht.
Jeder und Jede kann nur Einsperren, Absondern, Zugang zum Arbeitsplatz erschweren, Leute in Depressionen und Existenzängste treiben, Impfen mit einer unsicheren Spritze, ...
Rendi für bundesweiten Lockdown....auch die Schulen?...diese naive unfähige Sozin nimmt zum Glück schon lange niemand mehr ernst.
Nur peinlich und abgehobene Person.
eher eine einschlägi erfahrene und ausgebildete Medizinerin
im Gegensatz
zu rumlavierenden Landespolitikern die allesamt naturwissenschaftlich offenbar ungebildete Juristen (mit offenen Ohren für diverse lobbys) sind
und
(mit Ausnahme Wiens - aber der ist Historiker und kein Jurist)
im Sommer - trotz laufender warnungen der Wissenschaft
es verschlafen haben
sogar wenigstens Teststrukturen aufzubauen.
Man vergleiche einmal die Qualität der Impfseite in Wien
mit der Unübersichtlichkeit und Kundenunfreundlichkeit der Impfwebseite in OÖ... (wo si noch vor einigen tagen Leute weggeschickt haben weil die "zu früh für den 3.Stich kamen" bzw am Wochenende kaum Impfangebote zur Verfügung standen - ganz zu schweigen von spontanen wie in Wien wo es dazu seit Wochen x Stellen gibt (detto zum testen!)
Gratuliere, Frau PRW!
Was logisch denkenden Menschen schon seit längerem klar ist, sprechen Sie heute in gewohnter Oberlehrer-Manier öffentlich an.
Genau einen Tag vor der Verkündung der nächsten Schritte.
Ein weiterer verzweifelter Versuch, ein bisserl Aufmerksamkeit zu bekommen?
Es wird bundesweit kommen, völlig logisch. All die Covididioten können stolz drauf sein, dass es soweit gekommen ist. Weiter brav an das Wurmsafterl glauben! 🤦♂️
Auch die SPÖ-Basis ist auch nicht gerade impf-freundlich oder sonst positiv auf Maßnahmen eingestimmt. Da hätte PRW ein paar Hausaufgaben, wenn sie ihre ständigen Belehrungen auch wirklich ernst nehmen würde.
Hat nicht Rentier Wagner einmal gesagt sie hilft pro Woche einen Tag in einer Teststrasse aus. Wie ist das möglich wenn sie auch schon jeden Tag eine Pressekonferenz gibt.
Ein Lockdown wird das Problem nicht lösen, vielleicht ein bisschen hinauszögern, sodass nicht zu viele auf einmal ins Spital müssen.
Ich denke, wir werden uns darauf einstellen müssen, dass Corona uns weiterhin begleiten wird. Was haben die Politiker für diesen Fall vorgesehen? Ach so, die denken nur bis zur nächsten Wahl.
Das Problem ist auch nicht auf Österreich beschränkt. Tschechien, Polen, Deutschland, Niederlande, Belgien, Ungarn, Slowenien, Kroatien etc. Überall das exakt gleiche Szenario. Und jetzt geht es auch im Musterland Dänemark wieder hoch. Die Spitze wird dort allerdings wegen der höheren Impfrate niedriger ausfallen. In der Schweiz liegt man auch niedriger (bei einem Drittel von Österreich), weil hauptsächlich mit Moderna geimpft wurde. Ich habe gelesen, dass deshalb Impfdurchbrüche seltener auftreten. Andererseits ist in Rumänien, Serbien, Bulgarien und Litauen die 4. Welle schon im Abklingen.
net wirklich
1.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2127399-Das-iberische-Impfwunder.html
2. D hat nichtmal halbsoviele Infektionen (ist 10mal größer als Ö) mit Ausnahme der an Ö und CZ grenzenden Kreise
siehe Karte bei
https://www.sueddeutsche.de/thema/Coronavirus
3. CZ hat etwas mehr als nur 50% Impfrate....
4. auch in Dk kommen hauptsächlich Ungeimpfte in die Intensivstationen (in D detto)
ja die genossen verstehen ja nix von wirtschaft die können nur verwirtschaften siehe Konsum konkurs Bawag Pleite usw und jetzt den nationalen Lockdown dann geht alels den bach runter furchbar diese Sozen
die muss auch überall ihren Senf dazugeben, unsere Fachärztin oder doch Politikerin oder ?! Devise der SPÖ, alle Impfen, bevor Zitat " noch mehr Tote sterben müssen "....
Sie hat ja Wurzeln in der einschlägigen Industriebranche, für die gilt: Je näher das Ablaufdatum der Notzlassungen für Impfstoffe kommt, desto panischer die Hiobsbotschaften.
Man müsste einfach den Prozentsatz der Positiven unter der Gesamtzahl der Testungen mit früheren solchen Prozentsätzen vergleichen. NUR absolute Zahlen ohne Relation zur rapiden Erhöhung der Testanzahl ist schlicht Irreführung...
Diese Zahlenwurstelei ist nicht nur irreführend, sondern eine statistische Todsünde. Sind die Politiker so unwissend oder glauben sie das sie uns diese Zahlenpantscherei ruhig vorsetzen können? Wir merken eh nicht, was da gespielt wird?
Da werden die Glas-Container im ASZ wieder mit Leergebinde versorgt : - ) )
Das Niveau der Kommentare hier macht deutlich, warum wir in der aktuellen Situation sind. Zum🤮
Und eine Impfpflicht wäre nur gerecht, wenn wir jetzt alle wieder in den Lockdown müssen wegen der so vielen Ungeimpften.
Naja, die Ungeimpften waren ja testen. Also erfolgt die Verbreitung des Virus über die ungetesteten Geimpften.
Sodale, Bier, Grillkohle, Pappgeschirr, Fleisch und Saucen und Salate eingekauft.
Auf Klopapier wurde auch nicht vergessen, wegen dem hohen Gastaufkommen!
Da werde ich wohl noch 2-3 Fahrten brauchen wenn der Landesvater einen Lockdown befiehlt.
der Lebensmitteleinzelhandel war aber nicht geschlossen
Ich vermisse von PRW klare Worte zu den Aussagen und Empfehlungen Kickls aber solange sie darauf hofft er würde sie noch in den Ballhausplatz hieven vermeidet sie alles was ihn verärgern könnte.
GSCHEIDLE,
1) Wie heißt diese Marionette von Spendern, WKO und Finanzhaien, welche mit der FPÖ eine Regierung gebildet hat
2) Wer hat Maßnahmen so lange hinausgezögert, die Wissenschaftler ignoriert u. vor den Kopf gestoßen um die Interessen von verantwortungslosen Wirtschaftskreisen und Landeskaisern zu bedienen
3) Warum hat Wien bereits bei niedrigeren Inzidenzen Maßnahmen verschärft und hat jetzt , trotz bedeutend schwierigeren Rahmenbedingungen, die niedrigsten Infektionszahlen
4) Welcher Partei gehören die beiden Landeskaiser an, welche noch gestern behauptet haben, dass man noch "beobachten" müsse
Gebe ihnen vollkommen recht das habe ich bereits auf einer anderen Seite angeprangert dass die Politiker allgemein jämmerlich versagt haben.
Die Entscheidungen hat aber der pferdeflüsterer nicht getroffen, die hat der Basti und Co. getroffen. Der hat es zur Chefsache erklärt, die Pandemie ist vorbei, hat er uns angelogen.
Scharfer Lockdown ab sofort für Coronaleugner bis zur nächsten Wahl. Von Kickl abwärts bis zur Petra vom OBI.
Schlimmer als Corona ist eine unfähige Politik. Aber auch letztere kann noch getoppt werden: Rendi-Blendi-Wagner-Pam-Joy!
Wer nimmt diese Tante überhaupt noch ernst? Achja, 75 Prozent der SPÖ Delegierten.
Von den 75 % hat das ein Teil auch nur aus Höflichkeit getan sowie aus Berechnung um die Krise der SPÖ nicht noch größer zu machen.
Eigentlich möchte ich auch auf die Regierungen schimpfen, wenn ich mir aber die Alternativen so anschau.....
Sie meinen doch nicht im ernst dass unsere sogenannten Politiker die nur Figuranten sind etwas zu bestimmen haben?
In einem Staat der keine Hoheit über das Budget hat, die liegt in Brüssel, hat die lokale Verwaltung denn mehr ist es nicht mehr das zu befolgen was Brüssel gemeinsam mit der EZB ausschnapst.
aber brav nach Brüssels Pfeife tanzen müssen die dann schon ...
Beim Einsperren und Zusperren ist die Pamela-Rendi-Wagner SPÖ immer vorne dabei.
Könnte stalinistisch sein als nächstes folgt dann ein Holodomor im Plan?
Bei Stalin war es so. Unliebsame führende Köpfe hat er auch entsorgt, das haben auch Franko, Hitler und sonstige auch durchgeführt.
Sind wir auch schon soweit?
Wenn ich mir die Postings hier so in den letzten Jahren in Erinnerung rufe können wie nicht mehr weit davon entfernt sein.
Das alles veranstalltet von liberalen Parteien wie Türkis/ÖVP, NEOS SPÖ GRÜNE, die FPÖ spielt auch eine Rolle im Spiel sonst wäre es keines.
Die FPÖ sammelt die die sich wehren wollen jedoch nicht können. Damit erfüllt sie den Zweck den anderen diese Masse kenntlich zu machen.
Miss „Ich fordere daher…!“
Aus dem vom LD nicht betroffenen Wien ist es leicht, solche Parolen zu plärren.
Tauschen wir die Wohnorte!
Dann überlegen Sie mal, warum die Zahlen in Wien besser sind.
Ja, weil Wien nicht im Wahlkampfmodus war und einen LH mit Eiern hat.
Jetzt müssen alle den Kopf hinhalten
Die Totale Zerstörung in Deutschland und Österreich ist im vollen Gange!
Oh Mann - uns bleibt heute echt nix erspart
Wo hat denn die die Prüfung gemacht, das Weib ist so unnötig wie der bekannte Kropf
WIDSCH, meinen Sie das Haberstelzer?
Hier ist der Moment wo sich
die Schwurbler auslassen, wenn
es aber um das Wurmmittel geht,
ist man in jeder Weise schon geheilt,
zwei Tote!
wann wurde dieses Mittel zur Therapie
von Kickl vorgeschlagen?
Die Laberlander.
Völlig uninteressant, was Rendi-Wagner wieder erzählen wird. Sie hat keine Funktion im Gesundheitswesen und auch kein entsprechendes Amt bei einer Behörde.
Ihr Status ist mit dem von Kickl vergleichbar, und das trifft auf die Relevanz der Aussagen ebenfalls zu.
Reine Wichtigtuerei!