Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Was Böhmermann mit dem Strache-Video zu tun hat

Von nachrichten.at/apa, 18. Mai 2019, 17:11 Uhr
Artikelbilder
Böhmermann sprach bereits über das Video, bevor es an die Öffentlichkeit gelangte. Bild: APA/AFP

KÖLN/WIEN. Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann hat das Video mit heimlichen Aufnahmen des nun zurückgetretenen Vizekanzlers Heinz-Christian Strache (FPÖ) bereits vor Wochen gekannt. Das bestätigte sein Manager Peter Burtz am Samstag der Nachrichtenagentur dpa.

Burtz dementierte aber, dass die Aufnahmen Böhmermann angeboten worden seien. Da sie ihm nicht angeboten worden seien, habe er sie auch nicht abgelehnt. Woher Böhmermann die Aufnahmen kannte, wisse er nicht, sagte Burtz.

Böhmermann hatte bereits im April bei der Verleihung der Romy-Akademiepreise in einer Video-Botschaft Andeutungen zu dem Fall gemacht. Den Preis könne er nicht persönlich abholen, weil er "gerade ziemlich zugekokst und Red-Bull-betankt mit ein paar FPÖ-Geschäftsfreunden in einer russischen Oligarchen-Villa auf Ibiza rumhänge", hatte Böhmermann gesagt. Er verhandle gerade, wie er die "Kronen Zeitung" übernehmen könne, dürfe darüber aber nicht reden. In seiner Botschaft übte er zudem heftige Kritik an der Bundesregierung.

 

Bei seiner ZDF-Sendung "Neo Magazin Royal" wurde Böhmermann am Donnerstag von seinem Talk-Gast gefragt, ob er wieder etwas vorbereitet habe, wofür man ihn hassen werde. Daraufhin sagte der Satiriker: "Das weiß man oft erst hinterher. Für mich ist es eine normale Sendung. Kann sein, dass morgen Österreich brennt. Lassen Sie sich einfach überraschen."

 

Wie die SZ-Journalisten zum Strache-Video kamen

Die beiden Redakteure der "Süddeutschen Zeitung", Leila Al-Serori und Bastian Obermayer, schildern in einem am Internetauftritt der Zeitung veröffentlichten Video, wie sie an die kompromittierenden Aufnahmen von FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache gelangt sind. Die Aktion sei durchaus "abenteuerlich" verlaufen.

"Wir wurden an einen drei Stunden entfernten Ort gelotst", beschrieb Obermayer. Man habe vorher nicht gewusst, wohin genau. An einer Tankstelle habe man dann gewartet. Schließlich wurde das Filmmaterial in einem "verlassenen Hotel" übergeben, so Obermayer: "Also, wie man es sich in einem schlechten Film vorstellt." Das Videomaterial habe man dann vor einer Woche in der Hand gehabt. "Dann musste es wahnsinnig schnell gehen."

Die Aufarbeitung sei aber schwierig verlaufen, so Al-Serori: "Weil die Tonqualität schlecht war." Manchmal habe man nicht genau gewusst, wer spricht. Zudem habe auch der österreichische Dialekt Probleme bereitet. Auch wurde sehr viel Russisch gesprochen.

Daher habe man das Material von einem Forensiker überprüfen lassen, so Obermayer. Dieser habe sich etwa folgenden Fragen gewidmet: Wurde das Video geschnitten? Wurde es manipuliert? Passen die Spuren zueinander? Schließlich habe man "große Sorge" gehabt, "einem Fake-Video aufzusitzen". Denn da sitzt ein Politiker und "verspricht einer russischen Investorin das Blaue vom Himmel".

Überhaupt sei man "sehr überrascht" gewesen, "wie offen die beiden Politiker gesprochen haben", so Al-Serori: "Gleich von Minute eins haben sie eigentlich sehr viele Interna ausgepackt."

"Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, wie redet er eigentlich mit Leuten, denen er wirklich vertraut", meinte Obermayer. Denn die beiden würden freimütig von anderen Politikern erzählen, "die Drogen nehmen, und wo sie diese kaufen, die homosexuell sind und so weiter".

mehr aus Innenpolitik

"Attraktivierung des Arbeitsplatzes": Was sich bei der Pflege ändern sollte

Gretchenfrage Defizitverfahren: Was dafür und was dagegen spricht

Mangel bei Fachärzten verschärfte sich im Vorjahr

Gewessler: "Mein aktivistisches Herz wird mir immer bleiben"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

61  Kommentare
61  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 19.06.2019 13:18

Man muss Böhmermann dankbar sein, dass er der Causa Video Strache nicht nach lässt und hoffentlich auch den Rest zur Schau bringt. Da wird sich so mancher FPÖler wundern, was ihr Ex-Anführer da über Regierungsmitglieder die kiffen, homosexuell sind, etc. ausplaudert. Auch sein Spruch "is de owa schoaf" dürfte auch auf Familie gemünzt sein, vielleicht fühlt er sich da auch unterrepräsentiert.

Mich wundert, dass die meisten FPÖler nicht darüber nachdenken, ob ihre Wahl jetzt noch rechtens ist, aber wie man an diversern Posts erkennen kann, sind rechtes Gedankengut offenbar über Gene vererbbar, 1934 ruht nicht.

lädt ...
melden
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 19.06.2019 13:08

Man ist den Urhebern dieses Videos grossen Dank schuldig, denn da wurde endlich aufgezeigt, wie dieser Strache und sein Büttel Gudenus ticken.
Hofer, Kickl, Vilimskyi etc. sind allesamt aus dem gleichen Holz geschnitzt, sie wissen ihre Fäkalien nur besser unters Volk zu verteilen.

Natürlich sind jetzt die Strache-Anhänger überzeugt, man hätte ihrem Anführer Böses angetan, sie hadern mit dem Schicksal, weil sie nicht glauben, was sie da sehen.

Und jetzt bekommt dafür die Filippina Strache einen NR-Job, bringt ca. 9 Tausender monatlich und der gute HC einen Beratervertrag samt Dienstlimousine, der noch einmal 12 Tausender in die Familienkassa spült.

Viele FPÖler hadern mit ihrer Tristesse, der sie nicht entrinnen können, setzten Hoffnung in die Ewiggestrigen, in der Meinung, nur durch diese Paddei Aufstieg und Segen zu bekommen ............. und was jetzt ? Ihr Anführer füllt sich auf Kosten der Steuerzahler weiterhin seine Säcke und die Gebeutelten stierln weiter im Mistkübel.

lädt ...
melden
Alain (814 Kommentare)
am 28.05.2019 03:14

Böhmermann ist ein hinterfotziger Hofnarr. Dafür bekam er von uns die Romy! Der ORF hat ihn dann am Montag zur Kultursendung eingeladen. Sicher wusste der ORF bereits damals von diesem Video. Bömermann konnte doch bei der Ehrung schon den Mund nicht halten. Etwas später kam dann die Veröffentlichung in Deutschland. Der ORF freute sich riesig über das Video und konnte nicht genug davon zeigen, es lief rund um die Uhr, die Freude des ORF kann man ja nachvollziehen, alle an diesem Tag grinsten bis zu den Ohren. Die GIS bleibt, Strache geht! Die Beschimpfung "debile Österreicher" mussten wir auch hinnehmen, der ORF macht`s möglich.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 25.05.2019 13:18

Der Böhmermann ist auch nur eines der vielen Zeichen für die Schamlosigkeit der Medien, unbedingt an der Front zu bleiben.

Die "Eliten" der Intelligenz steigen auf das tiefste Niveau des Publikums runter und dort treffen sie sich mit solchen Figuren.

lädt ...
melden
p4u (551 Kommentare)
am 20.05.2019 16:40

offensichtlich sehr viel...

und auch massgebliche Kreise des Rotfunk, hat doch dessen Moderatorin sich köstlich darüber amüsiert, dass Böhmermann 8 Millionen Österreicher als "Grenzdebile" abkanzelte....

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 28.05.2019 10:22

Die 8 Millionen mögen grenzdebil sein, aber Böhmann und seine Band-iten sind nicht nur außergewöhnlich niederträchtig, sondern hinsichtlich Debilität weit ÜBER der Grenze. Man könnte das ev. als schengendebil bezeichnen.

lädt ...
melden
KlausBrandhuber (2.165 Kommentare)
am 20.05.2019 15:02

Böhmermann ist so seriös wie Strache.
Warum wird diesem Typ - in Österreich (!!!) - eine Plattform gegeben? Für ihn sind wir ja sowieso das letzte.
Beruht aber auf Gegenseitigkeit.
p.s.: Das heißt jetzt nicht, dass ich die Vorgänge auf Ibiza toleriere oder gar gut heiße.

lädt ...
melden
silkro (1.275 Kommentare)
am 20.05.2019 12:12

ich glaub da kommt noch mehr, Böhmermann hat heute morgen einen Tweet gesendet mit einem Countdown:
http://dotheyknowitseurope.eu/

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.211 Kommentare)
am 20.05.2019 12:30

Die ganze Sache mit dem talentfreien Böhmermann erinnert mich an frühere Songcontests.
Österreich hat Deutschland immer Punkte gegeben, von Deutschland kam fast immer: "Austria: Zero points"
Und wir verleihen diesem Kasperl auch noch einen Kunstpreis.

Vielleicht ist es ihm nicht peinlich genug, auch noch Beischlafszenen ins Netz zu stellen. Die linke Reichshälfte würde wochenlang feuchte Träume haben vor Schadenfreude.

lädt ...
melden
seppl63 (1.080 Kommentare)
am 20.05.2019 12:43

So talentfrei dürfte er nicht sein, wenn sich die Rechten so darüber echauffieren.

lädt ...
melden
p4u (551 Kommentare)
am 20.05.2019 16:41

er war nicht einmal in der Lage berechtigte Erdogan-Kritik so in Worte zu fassen, dass sich Gerichte damit nicht befassen mussten !

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 20.05.2019 12:10

Die ganze Böhmermann-G'schicht ist eine durchsichtige Ablenkung von den tatsächlichen Hintergründen und Vorgängen. Mediales " Spielzeug" für das Publikum um von Kern grinsen der Sache abzulenken. Im n-tv heute früh war dazu ein Interview mit einem deutschen (Geheimdienst?) Experten.

Der sagte ganz klar: Das war bestens mit Geheimdienst-Methoden drehbuchartig geplant und abgezogen. Wenn es kein (staatlicher)Geheimdienst (welcher denn?) war - so müssten daran Profis aus der Geheimdienstbranche maßgeblich beteiligt gewesen sein, um monatelang die Falle für Strache vorzubereiten. Dazu muss es einen sehr finanzstarken Financiers (wer in Österreich wäre denn das?) gegeben haben, der diesen "Stunt" auch finanzierte.
Dass diese Videos nicht vor der NR-Wahl 2017 wie geplant in die Medien lanciert wurden dürfte wohl damit zusammen hängen, dass - nachzulesen - im August 2017 die Kern-Silberstein-Connection und des geplanten "Dirty Campagning" bekannt wurde. Also eine direkte Verbindung.

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.211 Kommentare)
am 20.05.2019 12:21

Danke, sehr interessant.

lädt ...
melden
KritischerGeist01 (5.157 Kommentare)
am 20.05.2019 14:43

Ja, ja. Professionelle Geheimdienst-Aktion. Darum versteht man den Ton auch nur sehr schlecht. Um Gottes Willen, nimm bitte den Aluhut ab.

Alexa hört 3 Zimmer weiter noch jedes Detail. Professionelle Geheimdienste haben besseres Material zur Verfügung.

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 20.05.2019 11:16

Ich bin dafür, dass die FPÖ Riege bis zu den von ihren Oberscheiten mitverursachten vorgezogenen Walen weiterdienen - aber um €1,50 pro Stunde und unter Aufsicht.

lädt ...
melden
Federspiel (3.628 Kommentare)
am 20.05.2019 07:51

Jan Piefke Böhmermann, die Klöten klein, die Quoten lahm (Zitat Gerald Grosz), ein unbedeutender selbsternannter "Satiriker" (Ist das ein Beruf?),
der Österreich als ein Land von 8 Millionen Debilen bezeichnet hat.

Und hier klatschen die einschlägig Bekannten auch noch darüber.

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 20.05.2019 08:05

Und die gleichen Typen wollen aus der Fortführung des "Heldenplatzskandales"

https://thomasbernhard.at/das-werk/drama/heldenplatzskandal/

politischen Profit schlagen...

lädt ...
melden
Federspiel (3.628 Kommentare)
am 20.05.2019 08:47

Beweis erbracht. Klatscher.

lädt ...
melden
reibungslos (15.310 Kommentare)
am 20.05.2019 10:40

Wichtig ist, das es sich für Böhmermann rechnet. Je mehre Empörung, umso höher sein Marktwert.

lädt ...
melden
reibungslos (15.310 Kommentare)
am 20.05.2019 10:42

P.S. Jedes böse Posting nützt ihm.

lädt ...
melden
_JoAs (212 Kommentare)
am 20.05.2019 15:31

unbedeutend wohl eher nicht, wenn man bedenkt, wie so manche hier Schnappatmung bekommen..

Wie so oft:
"Der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft!"

..und die ständige Täter-Opfer-Umkehr der FPÖ-Verantwortlichen und -Anhänger ist bezeichnend..

lädt ...
melden
meierswivel (7.467 Kommentare)
am 20.05.2019 06:42

Der professionelle Schmutzkübler Böhmermann ist wohl bester Kumpel vom Silberstein - beide leben vom selben Dreck.

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 20.05.2019 07:15

"Und fällt mir wirklich nichts mehr ein, dann plärr´ ich wieder "Silberstein"" - weils ja auch "Messias Kurz"

"STEHWURST (6.106 Kommentare) 19.5.19 19:58
Man darf nicht vergessen: Kern ist ein Versager

Kurz ein Messias .... großer Unterschied"

erwähnt hat...

Im Übrigen:

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/wahl2017/Die-Wahrheit-ueber-Christian-Kern-kam-von-OeVP-Mann/306600264

https://derstandard.at/2000066935004/Wahlkampf-Staatsanwaltschaft-forschte-Facebookseiten-Betreiber-aus

lädt ...
melden
meierswivel (7.467 Kommentare)
am 20.05.2019 07:20

Ob Kurz ein Messias ist, das weiß ich nicht. Gut ist er jedenfalls allemal. Das Kern allerdings ein Versager ist ist unbestritten.

lädt ...
melden
Schorsch74 (42 Kommentare)
am 19.05.2019 21:42

Ist schon interessant, das ein "Satiriker" wie er sich selbst bezeichnet, am Donnerstag Abend schon wusste, dass am Freitag ein Video veröffentlicht wird, welche die österreichische Regierung in eine Krise stürzen wird - ich bin kein FPÖ-Anhänger, aber hier muss Aufklärung seitens der Staatsanwaltschaft betrieben werden

lädt ...
melden
dochibbert (681 Kommentare)
am 19.05.2019 21:54

Genau! Über welchen Verein laufen illegale Parteispenden? Wie viel haben Glock, Benko, Horten usw. bezahlt? Was haben sie dafür bekommen? Wer wusste in der saubersten Partei aller Zeiten Bescheid? Genug zu tun für div. Staatsanwälte.

lädt ...
melden
meierswivel (7.467 Kommentare)
am 20.05.2019 06:38

Die sauberste Partei aller Zeiten, also die SPÖ, wird hier bestimmt zur Aufklärung beitragen. Selbst wenn sie es zu verhindern versucht.

lädt ...
melden
SanctiAnima (934 Kommentare)
am 20.05.2019 07:54

Haha! Selten so gelacht. Das glaubst du wohl selbst nicht.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.05.2019 17:30

"die homosexuell sind" Aaaaaha! Ich wusste es! Strache hat in dem Video Kurz also als schwul bezeichnet. Deshalb haben beide in ihren Reden merkwürdige Andeutungen über entsprechende Aussagen gemacht, die keiner gesehen hat, weil die Zeitungen die entsprechenden Passagen nicht veröffentlich wollen. Aber sie habens angesprochen, für den Fall, dass es doch noch veröffentlicht wird. Auch schon egal. Aber dennoch interessant.

lädt ...
melden
santabag (7.500 Kommentare)
am 19.05.2019 17:56

Hatten nicht FPÖ und BZÖ auch mal einen warmen Chef?

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.05.2019 18:25

Vermutlich. Ich persönlich hab ja auch nix gegen Homosexuelle. Aber dass Strache "unbewiesene, verleumderische Gerüchte gegen den Herrn jetzigen Bundeskanzler gestreut" (Strache bei seiner Rücktrittsrede) hat, spricht Bände.

lädt ...
melden
p4u (551 Kommentare)
am 20.05.2019 16:44

warum ist dir das so wichtig ? Toleranz nur bei eigener Partei ?

lädt ...
melden
meierswivel (7.467 Kommentare)
am 20.05.2019 06:45

Interessant ob jemand schwul ist? Haben Sie keine anderen Interessen? Es gefällt Ihnen offenbar sich im Dreck zu suhlen.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.931 Kommentare)
am 18.05.2019 22:20

Böhmermann hat von dem Video gewusst?

Was war ich stinkesauer über seine "doofe" Meldung zuletzt über die Österreicher.

Nun steh ich belämmert da und muss erkennen: er hat Recht gehabt.

lädt ...
melden
Schorsch74 (42 Kommentare)
am 19.05.2019 22:55

wieso hat er recht gehabt ? Er wusste vom Inhalt des Videos und hat sein "satirisches" Kleingeld daraus geschlagen - nur mal so rein hypothetisch - wenn der Herr Böhmermann ein Video zugespielt bekommt, in dem ein Prominenter eine strafbare Handlung (wie Körperverletzung) begeht, müsste er als deutscher Staatsbürger eigentlich reagieren und Anzeige erstatten - hat er aber nicht getan ... ist das dann nicht auch schon Mitwisserschaft und Straftat-Vereitelung ?

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.05.2019 06:23

Die hier im Ansatz vorliegende Straftat wurde doch schon vereitelt, weil es keine echten russischen Oligarchen waren.

Wollt ihr alle von den durchgeführten ablenken, weil ihr so auf der anderen Seite sucht.

Auch andere Verhandlungen werden besoffen geführt. Und man sagt ja, das wahre Gesicht kommt besoffen zum Vorschein.

lädt ...
melden
alf_38 (10.952 Kommentare)
am 18.05.2019 21:23

Was hat eigentlich dieser Komiker Böhmermann mit all dem zu tun?

lädt ...
melden
Biobauer (6.219 Kommentare)
am 18.05.2019 18:55

Es wird eine spannende Aufgabe für das BVT herauszufinden, wer diesen Hinterhalt geplant, durchführt und finanziert hat.

Auch warum ein Bömermann darin verwickelt ist und inwieweit Österreichische Oppositionspolitikern darin verwickelt sind.

So eine Aktion über Monate aufrecht zu erhalten und umzusetzen kostet richtig Geld, da muss jemand einiges auf Straches Kopf gesetzt haben.

Strache und Gudenus waren dumm und besoffen und größenwahnsinnig.
Die Fallensteller jedoch sind Kriminell.

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 18.05.2019 20:01

Nicht nur Böhmermann, sondern auch Kurz hatte vorab Kenntnis vom Video.

Strache war sogar direkt daran beteiligt, hat es uns Österreichern aber verschwiegen, dass ihm ein paar Rubel für die FPÖ wichtiger sind, als ganz Österreich.

lädt ...
melden
dochibbert (681 Kommentare)
am 19.05.2019 20:38

Bin auch dafür, dass die beiden, armen Idioten weitermachen dürfen. Können ja wirklich nichts dafür. Frechheit dass die linkslinke Schickeria jetzt auch noch ganz gewöhnliche Geschäfte kriminalisiert. Ausserdem können hunderttausende aufrechte, denkende Österreicher nicht irren. Ein Hoch auf die Partei des kleinen Mannes!

lädt ...
melden
BekurzterBuerger (374 Kommentare)
am 19.05.2019 21:32

Woher wollen Sie wissen, dass es in Spanien kriminell ist zwei besoffene Idioten zu filmen Der gesamte Ballermann lebt davon !

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.05.2019 06:13

Warum lässt du Kurz weg, bei deinen Anschuldigungen. Gilt bei ihm die Unschuldsvermutung, weil er Partner deines Opferlammes ist?

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 18.05.2019 17:32

Wenn ich mir hier unten die Beiträge so lese, dann bekomme ich ein eigenartiges, typisches Blaues Rechtsgefühl in Erinnerung.

Rein nach Rechts hätte die Kamera-führende Person in der Verstecktheit dieser Videoaufnahmen, Gudenus und Strache darauf aufmerksam machen müssen, dass sie jetzt gefilmt werden. Alles andere ist illegal und daher gegen Rechtes Gesetz. Die Sauberpartei hätte sich doch das als Mindesterfordernis so verdient.

lädt ...
melden
vjeverica (4.362 Kommentare)
am 18.05.2019 17:22

""die Drogen nehmen, und wo sie diese kaufen, die homosexuell sind und so weiter"."
da hätte die Staatsanwaltschaft ja noch mehr zu tun ...

Nun, der Herr BK hat eh schon vorgesorgt, Plakatwände für den Herbst reserviert.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.05.2019 15:59

Unabhängig von Sympathie, die man für j. B. empfindet, oder eben nicht, sollte man demütig nachdenken, ob dieser diese verwahrlosten, kriminellen politischen Zustände zu verantworten hat.

Oder nicht eher der österreichische Wähler.

Peinliche, blaune Plitzbirnen.

lädt ...
melden
tofu (6.994 Kommentare)
am 18.05.2019 15:43

Schändlich und es muss Konsequenzen haben: Für alle !!
Korruption ist unverzeihlich. Auch nur die Willenserklärung sagt schon genug aus.

Um nichts besser jene die das inszeniert haben und sich nicht umgehend an die Staatsanwalt oder an die Öffentlichkeit gewendet haben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.05.2019 14:39

Der dumme Böhmermann soll ganz, ganz ruhig sein. Da er nachweislich das Video schon mehrere Wochen kannte, hat er sich strafbar gemacht, weil er keine Anzeige erstattete.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.05.2019 14:58

Ein Netzwerk Böhmermann,Spiegel,Süddeutsche Zeitung.Gesteuert von Österreichischen Linken.Abgesehen vom Strache finde ich es eine Frechheit dass deutsche Medien versuchen in Österreich Politik zu machen.
Was würde Mutti sagen wenn sich österreichische Medien so gravierend in deutsche Innenpolitik einmischen würden ?
Eine Belastung der diplomatischen Beziehung wäre die Folge.Aber wir Österreicher lassen uns anscheinend alles gefallen.

lädt ...
melden
Nuirgendwer (93 Kommentare)
am 18.05.2019 15:00

Ihr seits alle 2 net die vifsten. Die zwei haben sich des ganz allein selber eingebrockt, korrupter als alles was wir in Österreich je hatten. Daran ist nicht Böhmermann schuld, sondern einzig und allein diese 2 Kasperl

lädt ...
melden
Insi (472 Kommentare)
am 18.05.2019 15:58

Finden sie das in Ordnung, was da passier ist?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen