Das Gefühlschaos des Cristiano Ronaldo
Zwischen Frust und Lust: Nach einem vergebenen Elfmeter in der 105. Minute samt Tränen des Superstars jubelte Portugal doch noch. Slowenien verlässt die EURO erhobenen Hauptes
Benjamin Sesko hatte den Matchball für den Außenseiter
Das kleine Slowenien entpuppte sich als riesige Hürde – gut organisiert, laufstark, Nadelstiche setzend. Um ein Haar wäre der Matchplan aufgegangen. Nach einem kapitalen Schnitzer von Oldie Pepe (41) lief Ex-Salzburg-Legionär Benjamin Sesko allein auf Costa zu, doch Letzterer war unüberwindbar (115.). "Die Erleichterung ist groß. Wir hätten es gern gemütlicher gehabt, aber es kam anders. Es war hart", sagte Bruno Fernandes.
Der bei den Slowenen eingewechselte Sturm-Legionär Jon Gorenc Stankovic nahm das Scheitern gefasst zur Kenntnis: "Natürlich ist es bitter, aber wir haben alles gegeben, im ganzen Turnier kein Match verloren. Wir dürfen schon stolz auf uns sein", sagte er. Das Team hatte die Gruppenphase mit drei Unentschieden ungeschlagen abgeschlossen und Portugal ein 0:0 abgetrotzt. Das Elfmeterschießen würde Gorenc Stankovic am liebsten verdrängen.
Götterdämmerung für einen der besten Fußballer weltweit.
Schade.
CR7 gibt alles für sein Land und für die Fans.
Körperlich.
Emotional.
Top!
Ich denke, Portugal hätte sich ohne ihn nicht zum Sieg gezittert, hätte das Spiel schon früher entschieden...
Schade für Slowenien, die hätten sich den Sieg verdient....💥
musste leider wie so oft den Ton abschalten .....
115 Minute den Schuss antäuschen und links am Torwart vorbei ziehen. Sehr schade für die Slowenien, starke Leistung. DasVieterlfinalspiel Frankreich gegen Portugal ist fast sch.. egal wer da gewinnt! Der Italienische Schiedsrichter ist fussballtechnisch genauso schwach wie seine Fussballer Kollegen! In der ARD muss man bei diesem Match eine Frau als Kommentatorin aushalten, die den Ronaldo verherrlicht. Wir wollen endlich wieder ORF oder Servus TV endlich wieder sehen und hören.
Blasierte Tränzgeign.
Und dieser weinerliche Typ ist der bestbezahlte Sportler der Welt? Zuerst trenzen wie ein kleiner Schulbub, um dann 5 Minuten später wieder herumzustolzieren wie ein Pfau .
Großartiges Vorbild und ein Spiegelbild der aktuellen Zustände auf diesem Planeten...
Mir imponiert viel mehr mit welcher Emotion aber auch mit welcher Professionalität er da dabei ist. Das sind doch schön Bilder, wie er sich bei den Fans für den vergebenen Elfer entschuldigt hat, als er dann den ersten im Elferschießen verwandelt hat.
Und bzgl. Professionalität: Wie fit waren früher unsere (Ex-)Kicker mit 39?
Es gibt einen klaren Unterschied zwischen emotional und weinerlich.....Emotionen zu zeigen ist gut, zu trenzen und anschließend den Gockel heraushängen lassen ist schlecht.