Bad Leonfeldener Bäckerei beliefert den FC Liverpool: "Einzig das haben sie uns gestrichen"
BAD LEONFELDEN. Der englische Fußball-Top-Klub achtet vor dem Europa-League-Spiel gegen den LASK auf jedes Detail. Sogar auf das richtige Brot.
Wie perfektionistisch der FC Liverpool an Spiele herangeht, wird bei einem OÖN-Lokalaugenschein in Bad Leonfelden, wo die englischen Star-Kicker vor dem Europa-League-Spiel gegen den LASK nächtigen, erkennbar.
Die Bäckerei Ritter im Stadtkern hat das Brot für die "Reds" ins Hotel geliefert. "Wir hatten vorgestern ein Meeting gehabt mit der Diätsassistentin des FC Liverpool", sagt Bäckermeister Erwin Beimrohr zu OÖNTV (siehe Video unten). "Wir haben die Ehre, den Sportlern das Brot zu backen."
Video: In Bad Leonfelden wird gebacken
Der große FC Liverpool im bescheidenen Bad Leonfelden
In Bad Leonfelden ist man ganz aus dem Häuschen. Immerhin hat der FC Liverpool vor dem Match gegen den LASK am Donnerstag im Mühlviertel Quartier bezogen.
Viele Umstellungen für die Starkicker habe es laut Beimrohr nicht gebraucht, da die Bad Leonfeldener Bäckerei ohnehin auf Qualität achte. "Da ist es um Sachen gegangen, die die Sportler nicht essen können, um leichtverdauliche Produkte." Beimrohr ergänzt: "Einzig den Mohn haben sie uns gestrichen."
In der Nacht hat Sebastian Beimrohr das Brot gebacken und um halb sieben Uhr ins Teamhotel gebracht. Einen Blick auf die Fußball-Stars habe er so früh noch nicht erhaschen können, einzig der Bus-Chauffeur der "Reds" habe ein Foto von ihm gemacht.
Die Ergebnisse sind beim LASK besser als die Leistungen
LASK-Trainer Schopp: "Es soll der Anlass sein, an Größeres zu denken"
Eine Niederlage lässt beim LASK die Erwartungen steigen
LASK: Florian Fleckers spezielle Erinnerungen an Voitsberg
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Sind die OÖN-Schreiber jetzt auch schon im Clickbait-Modus?
Wäre es so schwer gewesen, im Titel auch noch das Wort "Mohnflesserl" unterzubringen?
Was mich auch interessieren würde:
Wer hat das Toilettenpapier geliefert ?
... das wurde mitgebracht, was sonst?
Nehme an, dass sie gerne originale "Wachauer Laibchen" gehabt hätten, aber ein Dürnsteiner Bäcker sich geweigert hat, soweit außerhalb seines Rayons zu liefern, dass man doch auf einen ortsansässigen Betrieb zurück gegriffen hat.
typisch ...
Ist das einen Bericht wert?
Traurig!
da wird die leisungsfähigkeit der region unterstrichen. hauptsache, sie finden das traurig, das ist so typisch für sie, leider
Der Hype um dieses Spiel ist unerträglich… Gibt es vielleicht auch noch ein Exklusiv Interview mit dem Room Service
Find auch - vor allem, weils ja eh keine Chance haben - die glauben ja wirklich, sie können sich mit Liverpool messen - für die ist das ein notwendiges Trainingsspiel, nicht
mehr… Und die Linzer Fans drehen durch, weil sie sich Chancen ausrechnen 🤣🤣🤣
Ist doch irgendwie nett, wenn man darum herum auch etwas zu berichten findet. Sinnlos, ja klar. Aber wirklich störend ist das nicht.
da wird ein qualitätsbeweis eines regionalen handwerksbetriebs bestätigt, was soll daran sinnlos und/oder verstörend sein? verstörend ist für mich die mangelnde weltoffenheit, die hier vorherrscht, leider.