Medien: LASK-Tormann Alexander Schlager wechselt zu Salzburg
WIEN. LASK-Tormann Alexander Schlager wechselt laut Informationen von "Sky" mit Beginn der kommenden Saison ablösefrei zu Serienmeister Red Bull Salzburg.
Schlager absolvierte in sechs Jahren 213 Pflichtspiele für den LASK und in dieser Zeit insgesamt sieben Spiele für das österreichische Nationalteam.
Der 27-Jährige ist Absolvent der Red-Bull-Akademie und kehrt damit zu den Anfängen seiner Karriere zurück. Zuletzt hatte LASK-Trainer Dietmar Kühbauer seinen abwandernden Kapitän in der Startelf durch den 22-jährigen Tobias Lawal ersetzt.
Schlagers Wechsel zu Salzburg deutet ebenso auf einen Abgang des Schweizers Philipp Köhn aus der Mozartstadt hin. Am Sonntag empfängt der LASK die Wiener Austria, der alte und neue Salzburg trifft zu Hause auf Klagenfurt.
Offiziell vermeldeten der LASK gestern die Vertragsverlängerungen von Rene Renner und Sascha Horvath.
LASK holt Neuzugang von Zweitligist Vienna
Was macht dieses 0:7 mit dem LASK?
Schopp schritt gleich nach dem 0:7 zur ersten Tat
Vor dem 400.000-Euro-Match wird der LASK zur Kasse gebeten
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Alles gute in Salzburg Alex!
Mit Lawal,der mir bei seinen Einsätzen gut gefallen hat ,und U21 Teamtorhüter Polster,der momentan zu Vorwärts Steyr verliehen ist ,dürfte der Lask mit.M. nach in der Torhüterposition gut besetzt sein
Alles Gute in Salzburg,Alex
Geld regiert die Welt, ganz einfach.
Sicher ein begnadeter Fliegenfänger, aber m.E.aber genauso überbewertet wie Arnautovic und auch Alaba (vorallem im Nationalteam).
Schade ! Da war der finanzielle Anreiz da ! Ist verständlich aber er wird auf der Bank versauern !
Ich kann den Sinn eines solchen Wechsels nicht erkennen. Als Walke-Nachfolger ist Schlager zu jung. Und zweiter Tormann hinter Köhn? Und selbst wenn Köhn schon woanders unterschrieben hat: Was ist dann mit Mantl?
Alles Gute Gassi. Er hat über die Jahre für den LASK sehr viel geleistet. Die Erfolge im Europacup und in der Meisterschaft wären ohne seine Paraden wohl kaum möglich gewesen.
und dabei hat er nie die Bodenhaftung verloren. Ein echter Vorzeigeprofi und Sympathieträger.
Welch Überraschung.