Vorwärts Steyr trennt sich von Trainer Daniel Madlener
STEYR. Der Vertrag des 58-Jährigen wird nicht verlängert. Nachfolger soll noch diese Woche feststehen.
Die OÖN hatten bereits darüber berichtet, nach der gestrigen Vorstandssitzung war es Gewissheit: Zweitliga-Absteiger SK Vorwärts Steyr trennt sich von Trainer Daniel Madlener. Ein Nachfolger, der mit den Rotweißen den Neustart in der Regionalliga wagt, soll bald feststehen: „Ich will die Trainerfrage im Idealfall noch in dieser Woche klären“, sagt Sportchef Gerald Perzy.
Auf den 55-Jährigen kommt in den kommenden Wochen generell viel Arbeit zu: Die vergangenen Jahre in der zweiten Liga haben das Budget nicht nur ausgereizt, sondern überschritten. So wird auch von dieser Saison ein ähnliches Minus wie im Vorjahr (negatives Jahresergebnis von 496.000 Euro) übrigbleiben. Perzy: „Finanziell drückt der Schuh.“
Der Gürtel muss deutlich enger geschnallt werden - das Budget soll 20 bis 30 Prozent gekürzt werden. Auch die geplanten Bauprojekte, wie ein neuer VIP-Klub, werden vorerst auf Eis gelegt.
Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
leider mindestens 3 Monate zu spät
Gut so.