Spurs sind für Pöltl wie ein Neuanfang
WIEN/SAN ANTONIO. Zwei Tage nach dem ersten Transfer seiner NBA-Karriere hob Jakob Pöltl gestern von Wien in Richtung seiner neuen sportlichen Heimat, San Antonio, ab.
"Es ist ein bisschen wie ein Neuanfang", sagte der 22-jährige Basketball-Profi, der von den Toronto Raptors im Zuge eines größeren Transfergeschäftes an die San Antonio Spurs abgegeben worden war. Der Wiener zeigte sich zudem zuversichtlich, bei den Texanern zu mehr Spielzeit zu kommen, als es bei Toronto der Fall gewesen war: "Die Chance ist auf jeden Fall da." Nicht zuletzt, da die Spurs mit LaMarcus Aldridge (33 Jahre) und Pau Gasol (38) über zwei Spieler unter dem Korb verfügt, die bereits ein fortgeschrittenes Alter haben.
Seit gestern bekannt: Dirk Nowitzki wird in seine 21. Saison mit Dallas gehen. Der 40-jährige Deutsche soll für seinen Einjahres-Vertrag 4,31 Millionen Euro kassieren.
Jannik Sinner: Umjubelter Lokalmatador im Zwielicht
Olympiasieger von morgen turnen in Linz groß auf
Erster Treffer schon vor dem Kampf: Mike Tyson watschte Jake Paul ab
"Es wird das meistgesehene Ereignis der Boxgeschichte"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.