Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Staatspreis Marketing: Marktführer VAMED Vitality World ist Sieger in der Kategorie Digital Business

Von Sonderthemen - Redaktion, 22. Juni 2024, 00:04 Uhr
Staatspreis Marketing: Marktführer VAMED Vitality World ist Sieger in der Kategorie Digital Business
V. l. n. r.: Georg Wiedenhofer (Präsident AMC), Bernd Spreitzer (spreitzerdrei), Laura Gatschnegg, Lydia Trautner, Elisabeth Hartmann, Irene Bogner, Robert Steiniger (hello again), Susanne Nitsch, Mike Gattereder (digitalwerk), Klaus Hofmann, Elisabeth Waxmund und Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler Bild: BMAW Silver

Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler ehrte kürzlich die VAMED Vitality World bei der Verleihung des Österreichischen Staatspreises Marketing für ihre innovative "VitalityClub-App" und den digitalen VitalityClub.

Alle zwei Jahre verleiht das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft im Rahmen einer feierlichen Marketinggala der Austrian Marketing Confedera-tion, der Dachorganisation aller Marketing Clubs in Österreich, den Staatspreis Marketing. In sechs Kategorien wurden in diesem Jahr mehr als 160 Einreichungen aus unterschiedlichsten Branchen von einer Expertenjury bewertet, darunter innovative Marketingprojekte nationaler Top-Unternehmen wie IKEA Austria, woom, OBI, Interspar, Casinos Austria, Vöslauer u.v.m. Gleich in zwei Kategorien, Digital Business und Public Services, war die VAMED Vitality World nominiert.

Erfolgreiches Relaunch-Projekt

Der erste Platz in der Kategorie "Digital Business" ging an die VAMED Vitality World für ihr Konzept zur Modernisierung und Digitalisierung des VAMED VitalityClubs, Österreichs erstem digitalen Thermenkundenclub. Ziel des Projekts war, den bestehenden Kundenclub als resortübergreifenden State-of-the-Art-Premium-Kundenclub zu positionieren und das Angebot vollumfänglich zu attraktivieren.

Eine mobile App, downloadbar in allen gängigen App-Stores, wurde 2022 als Herzstück des Relaunchprojekts präsentiert. Sie sollte die die Bindung der Club-Mitglieder an die Thermenresorts im Markenverbund VAMED Vitality World stärken, bei der Gewinnung neuer Gäste helfen und die Usability für die Nutzer und Nutzerinnen steigern.

Mit Teamwork zum Erfolg

Klaus Hofmann, Managing Director, und Susanne Nitsch, Projektverantwortliche und Marketingleitung der VAMED Vitality World, nahmen die von Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler überreichte Urkunde entgegen. Mit dabei war das gesamte Marketingteam sowie alle im Projekt involvierten, externen Partner.

"Die Nominierung für den Staatspreis ist eine großartige Bestätigung der hervorragenden Arbeit aller Beteiligten, die nun auch die entsprechende Bühne bekommt", so Hofmann. Im Projekt zeichneten sich die österreichischen Kundenbindungsspezialisten von hello again für die Umsetzung der digitalen App verantwortlich, die Agentur spreitzerdrei war bei der Kreativlinie federführend und die Agentur digitalwerk stark in die Konzeptionierung involviert. "Danke an alle, die mitgewirkt haben – ein toller Beweis dafür, wie erfolgreich gute Teamarbeit auf Augenhöhe sein kann", ergänzt Susanne Nitsch freudig.

Österreichs erster digitaler Thermenkundenclub

"Entsprechend unserer zentralen Markensäule ,Innovationskraft‘ ist es gelungen, ein neues, dynamisches Instrument zu schaffen, um die Prozesse für die operativen Teams zu vereinfachen und den Kundenclub auf ein zeitgemäßes und hochwertiges Niveau zu heben", so Nitsch.

Zudem wurden, die Markensäule "Verbundenheit mit dem Gast" im Fokus, neue Möglichkeiten geschaffen, direkt mit den VitalityClub-Mitgliedern zu kommunizieren, diese stärker an die Gruppe zu binden, Umsätze zu steigern und neue Gäste zu gewinnen.

Der Erfolg gibt dem Team der VAMED Vitality World recht, denn über 60.000 App-Downloads konnten seit dem App-Release im Frühjahr 2022 verzeichnet werden.

Der international tätige Gesundheitskonzern engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Die 2006 gegründete Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt aktuell sechs der beliebtesten Resorts in Österreich, nämlich den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das Spa Resort Geinberg, die Therme Laa Hotel & Silent-Spa Villas, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien und das Tauern Spa Zell am See – Kaprun. Damit ist die VAMED Vitality World der führende Betreiber von Thermenresorts in Österreich.

mehr aus Außi in d'Natua

Lässige "Base" für Abenteuer

Ein kleines, feines Hoteljuwel mit ganz besonderem Charme liegt in den Südsteirischen Weinbergen

Österreichs erster digitaler Weitwanderweg

Der Bergsommer in den All-Suite Resorts nimmt Fahrt auf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen