Maurice Lacroix Aikon#Tide geht weiter
Das Unternehmen setzt auf die Herstellung von Uhren und der dazugehörigen Verpackungen aus Upcycling-Kunststoff, der aus dem Meer stammt.
Die im vergangenen Jahr eingeführte Aikon#tide greift die bekannten Designmerkmale der äußerst beliebten urbanen Uhr Aikon auf. Gefertigt aus Upcycling-Kunststoff aus dem Meer, zeigen sich die #tide-Modelle in einer Reihe neuer, auffälliger Farben und bekräftigen den Ruf von Maurice Lacroix, Schweizer Qualität mit einem hohen wahrgenommenen Wert zu liefern. Der nachhaltige Ansatz in der Uhrenherstellung erstreckt sich auch auf die Produktverpackung.
In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Unternehmen #tide hat Maurice Lacroix Kunststoffsammelaktionen gesponsert und den Kauf von Langheckbooten, Lagerhäusern sowie Ausrüstung finanziert. Ursprünglich sollten über einen Zeitraum von drei Jahren zehn Millionen Flaschen geborgen werden. Nach nur eineinhalb Jahren wurden jedoch bereits mehr als sieben Millionen Flaschen aus den Meeren rund um verschiedene Inseln in Thailand geholt.