Christopher Nolan verfilmt Homers Odyssee
LOS ANGELES. Regisseur Christopher Nolan adaptiert in seinem nächsten Projekt die antike Dichtung "Odyssee" von Homer.
Der neue Film soll ein "mythisches Action-Epos" werden, wie Universal Pictures auf X mitteilte. Drehorte seien auf der ganzen Welt verteilt. In den Kinos startet der Film des 54-Jährigen ("Oppenheimer", "Interstellar") demnach weltweit am 17. Juli 2026.
Gefilmt wird laut Universal mit der IMAX-Technologie, die eine besonders hohe Auflösung ermöglicht. Bereits in den vergangenen Wochen war klar, dass das Projekt mit einer Starbesetzung aufwartet: Mit dabei sind laut Branchenblättern wie "Deadline" und "Variety" Matt Damon, Charlize Theron, Tom Holland, Anne Hathaway, Zendaya, Lupita Nyong"o und Robert Pattinson.
Die "Odyssee" erzählt von der abenteuerlichen Heimreise des Königs Odysseus von Ithaka aus dem Trojanischen Krieg, während der er sich zahlreichen Gefahren stellt und an dessen Ende er zuhause bei seiner Ehefrau Penelope ankommt.
Erwin Schrott im Musiktheater: Emotionen in allen Klangfarben
Krippen im Salzkammergut: Halleluja, das himmlische Gewimmel geht los!
Oliver Wnuk: TV-Ein Kommissar, der keine Krimis mag
ADHS, Magersucht oder Handy: Der "Struwwelpeter" wird 180 Jahre alt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.