38 Anzeigen bei Corona-Demo in Linz
LINZ. Am Mittwoch haben mehrere Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen im Linzer Stadtgebiet stattgefunden. Laut Polizei kam es zu insgesamt 38 Anzeigen wegen unterschiedlicher Verstöße.
Ein größerer Demozug nahm seinen Ausgang am Linzer Hauptplatz. Gegen 13 Uhr marschierten die rund 500 Teilnehmer Richtung Promenade vor das Linzer Landhaus. Dort vergrößerte sich die Gruppe um etwa 1.400 Personen. Nach zahlreichen Reden vor dem Landhaus gingen die Demonstranten über die Theatergasse und Klosterstraße zum Hauptplatz und von dort über die Schmidtor- und Landstraße stadtauswärts bis zur Herz-Jesu Kirche. Von dort kehrte die Gruppe wieder zum Hauptplatz zurück, wo die Versammlung um 17:24 Uhr beendet wurde.
Bei der gesamten Demonstration kam es zu 28 Anzeigen, zumeist wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht. Zu Festnahmen kam es nicht.
Bei einer anschließenden kleineren Versammlung am Linzer Bindermichl, die sich gegen das Einschreiten der Polizei richtete, beteiligten sich 20 Personen, zehn davon wurden angezeigt.
"Wir sind Weihnachten für euch im Dienst"
Unfall nach Sekundenschlaf - "Weihnachtswunder" in Alkoven nach Alkofahrt
Mit Traktor gegen Hausmauer geprallt: 19-Jähriger in Tollet verletzt
Die 10 meistgelesenen OÖN-Artikel: Was Oberösterreich 2024 bewegte
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.