Lkw-Lenkerin bei Kollision eingeklemmt
WEISSKIRCHEN. Mit der Bergeschere befreit werden musste eine Lenkerin (37) am Donnerstag nach einem Zusammenstoß zweier Lastwagen in Weißkirchen (Bezirk Wels-Land).
Die 37-Jährige aus Stadl-Traun war gegen elf Uhr vormittags mit dem Firmen-Lkw auf der Allhaminger Straße in Richtung Marchtrenk unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ein 13-jähriger Schüler. Zur gleichen Zeit fuhr ein 36-Jähriger aus Oftering mit einem Sattelschlepper Richtung Allhaming.
In einer Rechtskurve geriet die Frau aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw. Dabei wurde der Sattelschlepper gegen die Leitschiene geschoben, die dadurch erheblich beschädigt wurde.
Die 37-Jährige wurde im Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Weißkirchen befreit werden. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde sie mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Der 13-Jährige und der 36-Jährige wurden nicht verletzt.
Gleitschirmunfall am Hohen Sarstein: 41-Jähriger schwer verletzt
Ärger an den Pflichtschulen: "Es wird uns alles umgehängt"
Wie die OÖN-Christkindl-Aktion entstand: "Das Schönste war das Glitzern in den Augen"
Streit in Tankstelle in Mauthausen: Mit Bierflasche geschlagen
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Schlimm für die verletzte Fahrerin des LKW, was aber muss der Bub für Höllenqualen miterlebt haben, seine Mutter (?) so eingeklemmt hinterm Steuer sehen zu müssen und nicht helfen zu können.
Ich wünsche allen Unfallbeteiligten von Herzen alles Gute!