Zwei Mitarbeiterinnen in Plus City von Glaselementen verletzt
PASCHING. Dienstag um 9 Uhr lösten sich beim Öffnen der Interio-Filiale mehrere Glaselemente aus der Führung. Dabei wurden zwei Mitarbeiterinnen verletzt.
Als eine 27-jährige Mitarbeiterin und eine 46-jährige Reinigungsfachkraft das Glasportal der Filiale öffneten, lösten sich einige Glaselemente aus der Führung. Dabei brachen drei sechs Meter hohe Elemente aus Sicherheitsglas in sich zusammen. Eines der Elemente stürzte auf die 27-jährige und im fünften Monat schwangere Frau.
Die Mitarbeiterin des Einrichtungshauses wurde lebensgefährlich an Kopf und Rücken verletzt. Die Reinigungsfachkraft kam mit Schnittverletzungen davon. Die Angestellte des Einrichtungshauses wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wird die junge Frau intensivmedizinisch betreut. Noch ist unklar, ob die Frau neurologische Schäden davontragen wird. Die Reinigungsfachkraft wurde in das UKH Linz gebracht. "Ein trauriger Arbeitsunfall", sagte Markus Aumair von der Plus City gegenüber nachrichten.at.
Warum sich die Glaselemente aus der Führung lösten, steht noch nicht fest.
Immer gut informiert..........aber wie geht's Mutter und Kind <3?
Denke oft an die beiden. Beste Wünsche zur Genesung!!! und ganz viel Glück, dass alles wieder werden darf, wie zuvor........auch dem Papa viel Kraft!!!!
Schockierend! Meine Gedanken sind bei der Jungen Frau und Ihrem ungeborenen Baby!
Welche Pfuschfirma oder Pfuscher war denn da am Werk?
Soviel also zum Sicherheitsglas.
Man wird fast sicher getötet.
Die Frau soll doch schwerer verletzt sein, als in den Nachrichten berichtet wird. Gute Besserung den beiden Frauen.