Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mehr als zwei Promille: Alkolenker verursachten Verkehrsunfälle

Von nachrichten.at, 23. Juli 2021, 08:12 Uhr
Artikelbilder
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

PERG/GMUNDEN. Gleich zwei Verkehrsunfälle in Folge von Alkoholkonsum ereigneten sich Donnerstagabend auf Oberösterreichs Straßen.

Perg

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr am Montagabend gegen 20.15 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet St. Nikola von Waldhausen kommend in Richtung B3. Beifahrer war ein 37-jähriger Arbeitskollege, ebenfalls auf dem Bezirk Amstetten. Nach geraumer Zeit kam der Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab, wodurch der Pkw auf die linke Fahrzeugseite kippte und und noch einige Meter weiter rutschte. Dabei wurden die zwei Kollegen verletzt und ins Landeskrankenhaus Amstetten gebracht. Ein Alkotest, der bei dem 53-Jährigen durchgeführt wurde, ergab einen Promillewert von 2,0. 

Gmunden

Am selben Abend ereignete sich im Gemeindegebiet Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) ein ähnlicher Verkehrsunfall. Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr mit seinem Pkw aus Vöcklabruck kommend Richtung Gmunden. Dabei kam er bei einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei das entgegenkommende Fahrzeug eines 62-Jährigen aus Klosterneuburg. Anschließend kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die angrenzende Böschung in das danebengelegene Feld, wo er erst nach etwa 250 Metern zum Stillstand kam. Bei dem Unfall erlitten beide Fahrzeuglenker leichte Verletzungen und wurden ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Der Alkotest ergab beim 44-Jährigen einen Promillewert von 2,62. 

 

mehr aus Oberösterreich

Markus Huemer haucht Abfällen neues Leben ein

Masernfall in Buchkirchen: Wer war im Landgasthaus David?

Missverständnisse rund um die Raunächte

Fieberhafte Suche nach 76-Jährigem in Linz: "Er kann überall sein"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen