Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aufmerksame Autofahrer stoppten betrunkenen Lenker

21. Jänner 2019, 00:04 Uhr
Aufmerksame Autofahrer stoppten betrunkenen Lenker
Der Lenker hatte 1,46 Promille (Symbolbild) Bild: Volker Weihbold

AISTERSHEIM. Ein Duo bemerkte die unsichere Fahrweise eines Vordermannes auf der Autobahn, daher folgten sie ihm auf die Raststation.

Geistesgegenwart bewiesen zwei Autofahrer am Sonntag auf der Innkreisautobahn (A8): Die beiden halfen dabei, einen Alkohollenker aus dem Verkehr zu ziehen.

Ein 34-jähriger Niederösterreicher war gegen Mittag gemeinsam mit einem 27-jährigen Bekannten aus Wien Richtung Graz unterwegs, als ihnen die unsichere Fahrweise des Lenkers vor ihnen auffiel. Als der Wagen bei der Raststation Aistersheim (Bezirk Grieskirchen) abfuhr, entschlossen sich die beiden, ihm zu folgen und verließen ebenfalls die Autobahn. Zunächst glaubten sie, der Lenker habe womöglich gesundheitliche Probleme, und wollten ihm helfen.

Doch als ihnen auffiel, dass der Lenker stark nach Alkohol roch, verständigten sie sofort die Polizei. Ein Alkotest bei dem Fahrer, einem 48-jährigen Rumänen, ergab einen Wert von 1,46 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein wurde ihm abgenommen. Der Rumäne gab an, am Vortrag einiges getrunken zu haben. Zudem habe er vor dem Fahrtantritt am Sonntag noch zwei Bier getrunken.

Polizei half kranker Lkw-Fahrerin

Nur wenige Stunden zuvor waren ebenfalls an der Raststation Aistersheim Polizisten einer erkrankten Lkw-Fahrerin zu Hilfe geeilt, die dringend ärztliche Hilfe benötigte. Die 39-jährige Serbin hatte durch Winken auf sich aufmerksam gemacht, in der Nähe ihres Fahrzeugs sahen die Beamten Erbrochenes. Die Frau war sehr blass und klagte über Juckreiz an den Armen und Beinen.

Daraufhin verständigten die Polizisten die Rettung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die 39-Jährige in das Klinikum Grieskirchen gebracht.

mehr aus Oberösterreich

2 tote Patienten im Klinikum Kirchdorf: Ermittlungen gegen Arzt

Missverständnisse rund um die Raunächte

Masernfall in Buchkirchen: Wer war im Landgasthaus David?

Von Johann K. fehlt weiter jede Spur

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen