Alkolenker prallte gegen Brückengeländer
UTTENDORF. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Alkolenker kam es in der Nacht auf Sonntag im Innviertel.
Ein 42-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Braunau lenkte am Sonntag gegen 1:20 Uhr seinen Pkw auf der B 147 aus Burgkirchen kommend Richtung Mattighofen. In einer Rechtskurve im Ortsgebiet von Uttendorf streifte er einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 55-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis gelenkt wurde. Nichtsdestotrotz setzte der 42-Jährige seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Nach etwa 350 Metern kam er in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen ein Brückengeländer. Durch den Anprall erlitt der 42-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.
Ein durchgeführter Alkotest verlief mit 1,54 Promille positiv. Seinen rumänischen Führerschein musste er abgeben und er wird angezeigt. Die 55-Jährige sowie eine weitere Person in ihrem Pkw erlitten einen Schock, blieben allerdings unverletzt.
Ein bravo dem Brückengeländer, hat Schlimmeres verhindert.
als vor 2 Monaten meine Partnerin von einem Alki die Fahrerseite abgeräumt wurde stand da nix,
man muss Ihm anrechnen das Er umgekehrt ist u sich erkundigt hat, als Sie auf sein Angebot das mit 150 Euro zu regeln nicht einging floh er vor Ankunft d Polizei ins Maisfeld,