Ostermiething will an Cup-Erfolg anknüpfen
OSTERMIETHING, FRIEDBURG. Sowohl Ostermiething als auch die SPG Friedburg/Pöndorf standen am Dienstag im Viertelfinale des OÖ-Landescups. Während Friedburg gegen OÖ-Liga-Tabellenführer Oedt mit 0:3 die Segel streichen musste, gelang Ostermiething mit einem 6:1 zuhause gegen Perg ein Befreiungsschlag. Zuletzt musste sich der UFC in der Liga zwei Mal in Folge geschlagen geben, der Erfolg im Cup dürfte wieder Auftrieb im Ligaalltag geben. Dort steht am kommenden Samstag (16.30 Uhr ) mit Bad Schallerbach die nächste schwere Auswärtspartie am Spielplan. Mit einem Sieg könnte Ostermiething den starken Aufsteiger von Tabellenplatz drei verdrängen. Jedoch spielen die Hausruckviertler eine gute Rückrunde, zudem wartet der UFC auf fremden Plätzen seit dem 2. März auf einen vollen Erfolg.
Einen solchen konnte die SPG Friedburg/Pöndorf am vergangenen Spieltag beim 5:1-Kantersieg gegen Micheldorf feiern. Mit diesem überraschend klaren Dreier konnte sich die Elf von Coach Ernst Öbster etwas Luft von den hinteren Rängen verschaffen. Mit einem Spiel weniger beträgt der Vorsprung zum Drittplatzierten aus Pregarten aktuell fünf Punkte.
Am Samstag (16.30 Uhr) empfängt Friedburg auf eigener Anlage St. Martin. Bringt man daheim erneut eine Leistung wie gegen Micheldorf auf den Platz, ist auch gegen die stabilen Mühlviertler mindestens ein Punktgewinn möglich.