Gegenverkehr beim Überholen übersehen: Motorradfahrer (18) schwer verletzt
HELPFAU-UTTENDORF. Ein Überholmanöver in Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) hat am Freitagnachmittag einen Schwerverletzten gefordert.
Mehrere schwere Motorradunfälle haben sich auf Oberösterreichs Straßen ereignet. Im Bezirk Perg ist am Freitagnachmittag ein 40-Jähriger ums Leben gekommen. Zur selben Zeit - es war gegen 16.50 Uhr - ist ein 18-Jähriger im Bezirk Braunau schwer gestürzt. Der junge Innviertler fuhr mit seinem Motorrad auf der B147 Richtung Burgkirchen. Im Gemeindegebiet von Helpfau-Uttendorf dürfte er laut Polizei zu einem Überholmanöver angesetzt, dabei aber den Gegenverkehr übersehen haben. Es kam zur Streifkollision mit dem entgegenkommenden Wagen eines 29-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Der 18-Jährige stürzte mit seinem Motorrad. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber zum Linzer Unfallkrankenhaus geflogen.
Weihnachtsgeschäft: Positive Bilanz im Innviertel
Obernberger Reha-Ruine: Neuer Anlauf zur Suche nach Investoren
Nach Unglück in Schärding: Buchhandlung Schachinger freut sich über gelungenen Neustart
Badminton: Aufschlag für große Zukunft in Braunau?
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.