Kabarettabend mit Ralf Winkelbeiner Michael Großschädl und Angela Ascher
METTMACH. Der Mettmacher Kulturverein KiMM lädt im Rahmen des Rieder Biermärz am Freitag, 16. März, zu einem Benefiz-Kabarettabend. Dabei werden drei vielversprechende Kabarett-Nachwuchstalente zum "Mettmacher Dreier" gebeten. Die Künstler werden in Mettmach "Best Of" aus ihren aktuellen Bühnenprogrammen zum Besten geben. Auf der Bühne im Mettmach zu sehen sich heuer Ralf Winkelbeiner, Angela Ascher und Michael Großschädl.
Ralf Winkelbeiner ist dafür bekannt, sein Publikum mit seinem überaus trockenen und spontanen, aber nie verletzenden Humor ab der ersten Minute mit auf eine Reise durch den Wahnsinn des All-tags zu nehmen. In Mettmach wird er seine neues Programm "Bunt" präsentieren. Dass zwischen Selbstliebe und Narzissmus Welten liegen ist hinlänglich bekannt. Was Selbstliebe im Hinblick auf Zeit, Geld, Freund- und Feindschaften, Emanzipation, Liebe und Sex bedeutet, das bespricht die Bayerin Angela Ascher in ihrem Bühnenprogramm "Verdammt, ich lieb´ mich."
Das Trio wird komplettiert durch den Grazer Schauspieler, Pianist, Sänger und Kabarett-Tausendsassa Michael Großschädl. In seinem jüngsten Kabarettprogramm "Der große Blonde mit dem braunen Affen" imitiert und parodiert das Multitalent, dass sich die Balken biegen, singt sich durch ein gescheit und abwechslungsreich durchgestaltetes Programm und lässt zum Gaudium aller auch ausgewählte Talente aus dem aus dem Publikum mit dem (Lach-)Erfolg teilhaben. Mit von der Partie ist sein Affenteddybär, den er als musikalischen Partner (fast) zum Leben erweckt.
Der Mettmacher Dreier beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19.30. Vorverkaufskarten um 19 Euro sind im Gasthaus Stranzinger und bei Oe-ticket erhältlich. Abendkasse: 22 Euro. Weitere Informationen unter www.kimm.at.