merken
Innviertler ließ sich mit Luftdruckgewehr anschießen
PRAMET. Ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger haben am Sonntag ausprobiert, wie es sich anfühlt, mit einem Luftdruckgewehr angeschossen zu werden.
Auf die Idee kamen sie gegen 18.30 Uhr bei ein paar Bier in Pramet (Bezirk Ried), wo der Jüngere wohnt. Er schoss zweimal auf seinen älteren Freund. Die Projektile blieben stecken, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Montag.
Weil er Schmerzen hatte, ging der 22-Jährige ins Spital und wurde prompt operiert. Beamten stellten das Gewehr und die Munition sicher. Ein Waffenverbot wurde ausgesprochen.
mehr aus Oberösterreich
Es kommt neben dem Schussabstand auch darauf an, auf wie viel Joule das Gewehr eingestellt ist.
Es gibt Luftwaffen, die durch einfachen Federntausch oder Vergrößerung des Gasvolumens (oft nur durch Entfernung von Ballastkörpern) auf eine Schusskraft weit über dem eines Kleinkalibers liegen. In Einzelfällen erreicht man fast schon die Energie einer .45er.
Reicht es, wenn der Innviertler ins Mühlviertel versetzt wird?
Dummheit ist anscheinend der Welten Lohn?
Dämlicher geht's nicht"
Die ersten 2 Schüsse gingen in den Kopf , aber da ist nichts passiert ,ein bischen gepfiffen hatts mehr nicht (Hohlbirne mit Licht ins Dunkel-effekt )...is ja a Innviertler .....
Passiert so etwas öfter im Innviertel? Frage das nur, weil die OÖN schon in der Überschrift so darauf hinweist dass es sich um einen Innviertler handelt.
Schoen das die Jugend noch neugierig ist.
Auch wenn es in diesem Fall schmerzhaft ist.
Man sieht es ist wichtig in der Jugend die Grenzen auszuloten um als Erwachsener ruecksichtsvoll Entscheiden zu koennen!
Die Beamten stellten ein Gewehr, Munition und viel Luft sicher.
Das haben Bekannte von mir schon vor 50 Jahren gemacht. Nur damals war die Lederhose noch "in" und das Projektil hat es nicht durch das Leder geschafft. Allein die heutige Jugend und/oder dem Alkohol die Schuld zu geben ist nicht fair, die Leute haben auch schon vor Jahren diesen Bloedsinn angestellt.
Kannst gerne kommen, egal ob Goaßlederne von der Trachtenwelt
oder Nobelhose aus Aussee: Ein Luftgewehr das auf 15m ein normales Diabolo
durch durch 10mm Fichtenholz oder durch ein Partyfass ballert wird dir die
Lederne einbrennen. *LOL*
..... aber nur mit an Seitenspanner, oder?
... und dann ins Krankenhaus gehn - ein Innvierler?? - kann nur a Zugroaster sein ☺☺
Man sieht, welchen Mut wir Innviertler haben!
🤦♂️
Er wollte wissen wie es sich anfühlt. Jetzt weiß er es.
Experiment geglückt.
Jetzt weiß er es.
Denke nur wenn er die Krankenhauskosten selbst tragen muss!
Könnte es auch sein dass das ewige Corona eingesperrt sein eine Rolle spielt dass man auf blöde Gedanken kommt?
Der nächste lässt sich probeweise enthaupten. Hauptsache, die anderen hatten Spaß und das Video davon bekommt viele Likes.
In der Jugendzeit wird so mancher Blödsinn angestellt.
Ich mag gar nicht zurück denken, was man Glück gehabt hat.
Snooker, stimmt was Sie schreiben. Ich glaube aber, daß wir doch einige Jahre jünger waren mit entsprechend weniger Erfahrung.
Vor gut 52 Jahren war dies bei mir in der Hauptschulzeit, was sich mit der heutigen NMS nicht mehr vergleichen läßt.
Wenn Blödheit weh täte müssten die beiden den ganzen Tag schreien!!!!
Wahrscheinlich untauglich oder den Dienst mit der Waffe verweigert. Jetzt werden die Burschen sich für den Polizeidienst bewerben, nachdem ein Waffenverbot ausgesprochen wurde. Wenn's "hoknstad" sand, warum denn net?
Wir hatten kein tictoc und wir waren auch blöd. Haben z. B. mit Dartpfeilen Marterpfahl gespielt und da ist auch einer im Oberschenkel stecken geblieben. Aber mit Luftdruckgewehr ist schon heftig.
Für den Darwin Award reichts noch nicht ganz ....
egal, Hauptsach a Fetzn Gaudi !
Was denn? Dumm?
Das war ein Experiment!!
Der Bursche sollte darüber eine Expertise verfassen und veröffentlichen!
Lol!
Den Dummen gehört die halbe Welt.
Es wird Zeit, dass solche Dummheiten nicht nur bestraft werden, sondern dass die medizinischen Leistungen in Rechnung gestellt werden!
Selbstverständlich müssten die Kosten in Rechnung gestellt werden. Es gibt auch noch andere Bereiche, wo ein Selbstbehalt dringend notwendig wäre.
Sitzen die Jüngeren immer nur vor dem Fernseher oder schauen den ganzen Tag auf ihr Handy beschwert ihr euch, gehen sie raus und schießen sie sich gegenseitig mit einem Gewehr an beschwert ihr euch auch. Nie kann man es den Leute recht machen.
Solcher Blödian sollte die KH Kosten selbst bezahlen
Man soll nicht glauben, wie blöd manche sein können. Anscheinend kennt Blödheit keine Grenzen, womit ich das Ausmass derselben meine, es trifft aber auch regional zu ...
...und dann auch noch zweimal hinschießen! Da muß schon sehr viel Bier im Spiel gewesen sein, wenn man nach dem ersten Schuß nicht merkt, daß es weh tut und daß etwas im Körper steckt, das nicht mehr rausgeht.
Halt mal mein Bier ....!
die schnellste Verbindung ist nun mal eine Gewehrkugel
Auf den Punkt gebracht, Löwenfan.
Eine Gewehrkugel ist offensichtlich schneller als die Verbindung zweier Synapsen.
Dummheit ist anscheinend grenzenlos!
Wie kann man nur auf so eine verrückte Idee kommen?
Vielleicht von diesen vielen "Lehr"/Leervideos auf Youtube, wo dann jeder "don't try this at home" gefließentlich ignoriert.
Dein Englisch passt! An deinem Deutsch musst noch arbeiten!
Für den Kommentar: +