Lkw krachte gegen Bim in Linz: 37-jährige Frau verletzt
LINZ. Zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Lkw kam es am Freitag kurz vor Mittag in Linz.
Der Unfall passierte kurz gegen 11.30 Uhr auf der Linzer Landstraße bei der Mozartkreuzung. Ein Lkw-Fahrer - es handelt sich laut Polizei um einen 46-jährigen Tschechen - bog rechts in die Rudigierstraße ein. Just in diesem Moment fuhr eine Straßenbahn vorbei, die Richtung Taubenmarkt unterwegs war. Diese stieß mit dem ausscherenden Heck des Lkws zusammen. Eine 37-jährige Russin aus Linz, die in der Bim saß, erlitt leichte Verletzungen. Die Rettung brachte die Frau ins Kepler Uniklinikum.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fenster der Straßenbahn komplett zerstört. Ein Großangebot an Rettungs- und Einsatzkräften war vor Ort. "Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt. Es stellte sich dann doch nicht als so schwerwiegend dar, wie es sich zuerst angehört hat", sagte ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes. Nach einer Stunde war die Strecke wieder frei, wie die Pressesprecherin der Linz-Linien, Susanne Gillhofer, sagte.
Lokalisierung: Hier kam es zu dem Unfall
Der/den Verletzten alles Gute.
Die OÖN haben nun einen anderen Bildausschnitt gewählt um die Mitbewerber-Bim nicht so präsent Werbefläche zu geben?
Eine Strassenbahn kann ma schon mal übersehen...oder eine rote Ampel (?) Das Niveau auf der Strasse ist schon so im Keller...
Der LKW bog von der Landstraße kommend in die Rudigierstraße ein , die Straßenbahn fuhr Richtung Taubenmarkt. Es haben sowohl LKW als auch Straßenbahn grün gehabt. Ich frage mich vielmehr was ein LKW um 11.30 in derFußgängerzone zu fahren hat.
Ladetätigkeit ist auf der Landstraße zw.18.30 und 10.30.
Danke für die Info...das stand leider nicht im Artikel wie genau es zur Kollision kam.