AfD kürte Weidel einstimmig zur Kanzlerkandidatin
RIESA. Einstimmig und unter donnerndem Applaus haben die Delegierten der AfD die Parteivorsitzende Alice Weidel am Samstag zu ihrer Kanzlerkandidatin für die deutsche Bundestagswahl gemacht.
Zuvor hatte der Co-Vorsitzende Tino Chrupalla mit Blick auf aktuelle Umfragen an die knapp 600 Delegierten im sächsischen Riesa appelliert: "Jetzt müssen wir die 20-Prozent-Marke hinter uns lassen und weiter klettern", mit dem Ziel, Weidel auch zur deutschen Bundeskanzlerin zu machen.
Zur Kanzlerkandidatin wurde Weidel per Akklamation durch Aufstehen gekürt. Eine Abstimmung mit Auszählung der Stimmen gab es nicht. Der Parteitag hatte zuvor aufgrund von Blockaden und Protestaktionen von AfD-Gegnern auf mehreren Zufahrtsstraßen mit deutlicher Verspätung begonnen.
Die AfD liegt in Wählerumfragen seit Monaten mit großem Abstand auf dem zweiten Platz hinter CDU und CSU. Eine Chance auf eine Regierungsbeteiligung hat sie momentan nicht, weil keine andere Partei mit ihr koalieren will.
Noch ein schlimmeres Bild der AFD Spitzenkandidatin war nicht zu finden mein lieber Herr Redakteur?
Ein sehr treffendes Foto! 👍
Alice Weidel, AfD-Kanzlerdandidatin im Gespräch mit E.Musk:
" Der größte Erfolg nach dieser schrecklichen Ära unserer Geschichte war es, Adolf Hitler als rechts und konservativ zu bezeichnen. Er war das genaue Gegenteil. Er war nicht konservativ. Er war dieser sozialistisch-kommunistische Typ. „
Experten sehen darin einen gezielten Plan Weidels zur Umdeutung der NS-Geschichte. Und diese Parteiführerin der AfD wird von unserer FPÖ hofiert.
versteh das Ganze auch nicht. Es geht ja drum WAS er getan hat. Mit welchen ideologischen Lügen er das zu rechtfertigen versuchte, ist egal. Erst recht ob das irgendwer links oder rechts einordnet.
Nach dieser historischen Einordnung wäre Björn Höcke auch "dieser sozialistisch-kommunistische Typ".
War auch zu erwarten.
Der Traum wird kurz sein....
Hoffen wir es, dass Deutschland noch rechtzeitig die Kurve kratzt.
@NeujahrsUNgluecksschweinchen
und mehrheitlich die AfD wählt - das meinen sie doch?
Wenn man Hitler mehr oder weniger bewundert, wirds so sein....l🤦♂️👎