Alkolenker erbrach während der Fahrt auf Fahrbahn
TRAUN. Er habe drei Halbe auf einer Baustelle getrunken, nun gehe es ihm nicht so gut: So rechtfertigte sich Dienstagabend ein Alkolenker in Traun gegenüber Polizisten, nachdem er während der Fahrt auf die Fahrbahn erbrochen haben soll.
Es war gegen 22:15 Uhr, als die Beamten auf den vom 37-jährigen Rumänen aus dem Bezirk Linz-Land gelenkten Pkw aufmerksam wurde: Grund dafür war, dass er auf der Fahrt auf der Trauner Neubauerstraße - auf dem Beifahrersitz saß seine Frau - in Schlangenlinien fuhr.
Dabei dürfte der Mann laut Polizei während der Fahrt aus dem Autofenster auf die Fahrbahn erbrochen haben. Der 37-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass es ihm nicht so gut gehen würde. Außerdem habe er zuvor drei Halbe Bier auf einer Baustelle getrunken.
Ein bei ihm durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Mobilitätsplaner wechselt zur Straßenbetreuung
Lastwagen stand in Asten in Flammen: 2 Feuerwehren im Einsatz
8000 Gäste nutzten Linzer Weihnachtszug
Buschenschank in Leonding wird verkauft: "Mir sind beim Zusperren die Tränen runtergelaufen"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Wenn´s nicht so traurig wäre müsste man eigentlich lachen drüber …..
Normalerweise ist am Bau durch das Arbeitsschutz Gesetz 0,0 Promille. Dafür verantwortlich der ausgewiesene Sicherheitsverantwortliche der Baustelle! Das ist eigentlich auch ein Fall für die AUVA. Ich weiß schon wenn man Baustellen rigoros auf Alkoholkonsum kontrolliert ist die halbe Baustelle leer.
Obs der Fahrbahn geschadet hat?
0,88Promille sind zu viel und der Fahrer wies auch Symptome von Verkehrsuntüchtigkeit auf, wie Schlangenlinienfahren.
Was soll also die Verharmlosung der "nur 3 Bier" in den Postings unterbei?
Versuche du einmal, kerzengeradeaus zu fahren, während du seitlich aus dem Fenster speibst.
👍
Wenn ich bereits nach 3 Halbe spiebe, dann würde ich dringendst die Auswahl der Biersorte überdenken.
Andererseits eine bemerkenswerte akrobatische Leistung, wenn man es schafft, während der Fahrt aus dem Seitenfenster rauszukotzen.
vielleicht hat der arme Mann eine Alkoholintoleranz.
Super Symbolbild.
Nachdem es bereits dutzendfach verwendet worden ist, wäre es vielleicht mal eine kleine Überlegung wert, es gegen ein anderes zu tauschen, auf dem NICHT "0,00" draufsteht.
Ziemlich untrainiert für einen Rumänen 🥂
Der hat sicher Corona gesoffen
stimmt auf die andere Seite wärs ungünstig gewesen,
aber ehrlich wenn er nur 3 Halbe und die nicht direkt hintereinander gebechert hat, warum ist er da alkoholisiert,
da fahren ja Nüchterne u Handyspieler blinder durch die Gegend
Der ist sicher nicht volltrunken und planlos durch die Gegend getorkelt, vor einigen Jahren noch war die Grenze vor dem Fahrverbot noch 0,8 Promille.
Aber wenn der nach drei Bier schon erbrechen muss, sollte vielleicht beim Wirt oder der Brauerei mal die Behörde nachschauen, vielleicht ergibt das zusätzlich eine lukrative höhere Strafe als das erfasste Delikt.
Wo hätte er denn sonst hinkotzen sollen? Im Auto riecht das doch rasch so streng...